Mysterythriller von Alexander Eslam mit Brigitte Hobmeier und Aaron Kissiov.

Souls ist eine deutsche Dramaserie von Sky und handelt von drei Frauen, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ein vierzehnjähriger Junge nach einem Unfall behauptet, er könne sich an ein früheres Leben als Pilot erinnern.

Aktueller Trailer zu Souls

Komplette Handlung und Informationen zu Souls

In der Gegenwart rettet der 14-jährige Jacob (Aaron Kissiov) bei einem Autounfall mehrere Menschen vor dem Ertrinken. Doch niemand kann sich so recht erklären, wie der Jugendliche ohne jegliche Ausbildung zum Rettungsschwimmer dieses schier unmögliche Wunder vollbringen konnte. Sein Erklärung ist noch unglaublicher. Denn Leo behauptet, er hätte während des Unfalls plötzlich realisiert, dass er die Wiedergeburt des Flugzeugpiloten Leo (Laurence Rupp) sei, welcher vor 15 Jahren mit einer bis heute verschollenen Maschine abstürzte.

15 Jahre zuvor bereitet sich Pilot Leo auf eine lebensverändernde Reise vor. Einige Jahre zuvor zog er mit seiner Frau Allie (Julia Koschitz) nach Schweden, damit diese dort studieren kann. Nun jedoch ist das Paar bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Sie wollen Schweden hinter sich lassen und fortan in Leos Heimat Kanada eine Familie gründen. Die Pathologin Allie aber weiß, dass Leo heute etwas schreckliches zustoßen wird. Denn sie scheint in einer nicht enden wollenden Zeitschleife festzustecken. Und immer wieder von Neuem scheitert sie daran, Leo davon abzuhalten, den Flug 2205 von Stockholm nach Kanada anzutreten.

Nicht nur das Schicksal von Allie sowie Jacobs Mutter Hanna (Brigitte Hobmeier) wird durch die Ereignisse rund um die vermeintliche Seelenwanderung verändert. Auch das Leben der 25-jährigen Linn (Lili Epply) wird von dem Mysterium bestimmt. Denn in Berlin schleust sie sich in eine rätselhafte Sekte ein, deren Anführer (Aleksandar Jovanovic) behauptet, dass der Tod eines Menschen nicht das Ende ist.

Hintergrund & Infos zu Souls

Die Mystery-Serie Souls wurde von Alex Eslam nach einer Idee von Malte Can entwickelt. Die erste Staffel besteht aus insgesamt acht Episoden, die ihre Premiere am 8. November 2022 bei Sky feierte. (MW)

Schaue jetzt Souls

Alle Staffeln von Souls

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Souls

6.4 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

36

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare