Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson.

Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Affair

323
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.8 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
7
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
9
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
330
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt The Affair

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Affair

The Affair ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Die Handlung dreht sich rund um die Auswirkungen und grundlegenden Ursachen einer – wie sich später herausstellen wird – verheerenden Affäre. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich zwei Paare, namentlich die Lockharts und die Solloways. Alison (Ruth Wilson) und Cole Lockhart (Joshua Jackson) sind verheiratet und leben in Montauk. Während Alison in einem Pancake-Laden arbeitet, geht Cole seiner Tätigkeit als Rancher auf der Familienranch nach. Die beiden haben in ihrer Ehe bereits einen herben Schicksalsschlag erlebt, konkret den Verlust des eigenen Kindes.

Fortan begleitet dieses Trauma Alison und Cole bei jedem Schritt in ihrem Leben. Dem gegenüber stehen Helen (Maura Tierney) und Noah Sollowy (Dominic West). Letztgenannter hatte seine jetzige Freundin bereits im Alter von 17 Jahren in der High School kennengelernt. Seitdem leben die beiden als beste Freunde zusammen und haben vier Kinder. Im weiteren Handlungsverlauf lässt sich Alison auf ein leidenschaftliches Abenteuer mit Noah ein. Eine Entscheidung, die das Leben beider Paare für immer verändern wird. Nicht zuletzt ist sowohl Noah als auch Alison klar, dass ihre sommerliche Affäre nicht ohne Folgen bleiben wird.

Hauptcharaktere von The Affair

Alison Lockhart (Ruth Wilson) ist die Ehefrau von Cole. Sie wurde in Montauk geboren und lebt dort nun mit ihrem Mann. Darüber hinaus arbeitet sie dort in einem örtlichen Kaffee, das für seine ausgezeichneten Pancakes bekannt ist. Den Verlust ihres Kindes konnte Alison nie überwinden. In der Affäre mit Noah entdeckt sie ihre Leidenschaft neu.

Cole Lockhart (Joshua Jackson) ist der Ehemann von Alison und der Sohn einer wohlhabenden sowie einflussreichen Familie, die bereits seit mehreren Generationen im Besitz einer Ranch in Montauk ist. Dementsprechend ist er als Rancher tätig. Über den Tod des eigenen Kindes ist auch Cole nie komplett hinweggekommen. Lediglich in seiner Arbeit findet er Ablenkung.

Noah Solloway (Dominic West) ist der Ehemann von Helen und lebt gemeinsam mit ihren vier Kindern in Brooklyn. Dort arbeitet er als Lehrer und probiert sich zudem als Schriftsteller. Noahs erster Roman wurde erst kürzlich veröffentlicht und erhielt gemischte Kritiken. Im Urlaub in Montauk lernt er Alison kennen und zwischen den beiden entbrennt eine leidenschaftliche Affäre.

Helen Solloway (Maura Tierney) ist die Ehefrau von Noah und Mutter ihrer vier Kinder. Wenngleich sie mit Noah bereits eine halbe Ewigkeit zusammen ist, liebt sie ihren Mann immer noch. Helen unterstützt Noah bei seiner Schreibarbeit. Nicht zuletzt ist ihr eigener Vater ein erfolgreicher Schriftsteller. Trotzdem fürchtet sie sich davor, den gleichen Fehler wie ihre Eltern zu machen.

Hintergrundinfos zu The Affair

Die Drama-Serie The Affair feiert am 12. Oktober 2014 auf Showtime ihre Premiere. Die erste Staffel des Formats umfasst insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 60 Minuten. Autorin Sarah Treem und Produzent Hagai Levi verantworten in ihre Eigenschaft als Creators das Konzept sowie das Drehbuch von The Affair. Zuvor hat das Duo im Rahmen der HBO-Serie In Treatment – Der Therapeut zusammengearbeitet. Im Rahmen der Golden Globe Awards 2015 konnt The Affair die Trophäe als beste Serie in der Kategorie beste Drama-Serie einheimsen. (MH)

Cast
Crew
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Komponist/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

Alle 4 Staffeln von The Affair

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

29 Trailer, Videos & 24 Bilder zu The Affair

Serien wie The Affair

F95fdf3246fe4f5f9f286dd3c1034a26