John Doman

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Doman
Geburtstag: 9. Januar 1945
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

John Doman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Major William A. Rawls in der erfolgreichen Serie The Wire (2002-2008) mitspielte und als Hauptdarsteller der Kirchen-Saga Borgia seit 2011 auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Leben und Werk

Der in Philadelphia geborene John Doman stand 1995 an der Seite von Bruce Willis im Actionthriller Stirb langsam – Jetzt erst recht zum ersten Mal vor der Kamera. Zwei Jahre später gehörte er zum illustren Ensemble der Polizisten-Saga Cop Land (1997) mit Robert De Niro, Sylvester Stallone und Harvey Keitel. Nach seinem Durchbruch im Fernsehen spielte John Doman 2003 im Familiendrama Mystic River von Clint Eastwood neben Oscargewinner Sean Penn eine kleinere Rolle und war im Thriller Lonely Hearts Killers (2006) mit John Travolta zu sehen.

John Doman ist bekannt durch

Borgia Borgia Ungarn/Kanada/Irland · 2011
Blue Valentine Blue Valentine USA · 2010
Mystic River Mystic River USA · 2003
The Wire The Wire USA · 2002
Company Men Company Men USA · 2010

Komplette Filmographie

News

die John Doman erwähnen
Helden, Schurken und alles dazwischen aus Gotham
Veröffentlicht

Gotham - Unser erster Eindruck

In Gotham soll einmal nicht der Dunkle Ritter im Mittelpunkt stehen, sondern die Gesetzeshüter und Schurken in Batmans Heimatstadt. Wir haben uns die erste Folge der neuen DC-Serie angesehen und überlegen, ob sich das Dranbleiben lohnt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu John Doman