Drama.

Mit The Cartel wird Don Winslows Kartell-Saga als Serie adaptiert. Darin bekämpfen sich ein amerikanischer Agent und ein mexikanischer Kartell-Gangster, deren Fehde längst persönlich geworden ist.

Komplette Handlung und Informationen zu The Cartel

DEA-Agent Art Keller führte über Jahrzehnten einen blutigen Krieg gegen Adán Barrera, den Anführer des mächtigen Drogenkartells El Federación, der einst Kellers Partner brutal ermordete. Barrera endlich einsperren zu können, hat Keller viel gekostet, nicht zuletzt seine Freundin, seine moralischen Werte und das Leben, das er einst führen wollte.

Als der Drogenlord aus dem Gefängnis entkommt, wird seine Verfolgung für Keller zur Obsession, bei der er nicht länger zwischen Gerechtigkeit und Rache unterscheiden kann. Er jagt ihn bis ans Ende der Welt, während der nicht enden wollende Krieg zwischen den mexikanischen Drogenkartells und den amerikanischen Behörden weiter andauert, und Korruption und Machtmissbrauch die Schlacht für sich zu entscheiden drohen.

Hintergrundinfos zu The Cartel

Die Serie The Cartel basiert auf dem gleichnamigen 2015 veröffentlichten Roman von Don Winslow, der im Deutschen unter dem Titel Das Kartell erschien. Um die vollständige Geschichte erzählen zu können, erwarb Fox neben den Rechten zu The Cartel außerdem die Rechte an dem Vorgängerroman The Power of the Dog (im deutschen: Tage der Toten), der 2005 erschien und ebenfalls die Geschichte zwischen den Figuren Art Keller und Adán Barrera beleuchtete, sowie am Nachfolgeroman und Trilogie-Abschluss The Border (dt. Jahre des Jägers).

Um The Cartel verfilmen zu können, zahlte Fox mehr als eine Millionen Dollar für die Buchrechte und noch einmal soviel für für das Vorgängerwerk The Power of the Dog - Summen, die man selbst in Hollywood selten für Romanvorlagen ausgibt. Als Drehbuchautor wurde Shane Salerno (Avatar 4) angeheuert, der zusammen mit Don Winslow bereits dessen Roman Savages (2012) für Oliver Stone adaptiert hatte. Darüber hinaus wurde bereits Don Winslows Werk Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod (2007) filmisch umgesetzt.

Ursprünglich hatte Fox aus The Cartel einen Kinofilm machen wollen, mit Ridley Scott als Regisseur. Nachdem sich herausstellte, dass sich die komplexe Handlung nicht in einen 2-Stunden-Film pressen lassen würde und Fox zu Disney stieß, wurde aus dem Projekt jedoch ein FX-Serie. (ES)

Schaue jetzt The Cartel

Leider ist The Cartel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cartel

6
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung