Online Schauen:
Originaltitel:
The Chair

Drama von Amanda Peet und Annie Wyman mit Sandra Oh und Holland Taylor.

Die Dramedy Die Professorin (im Original: The Chair) von Netflix erzählt von den chaotischen Erfahrungen einer Professorin, die den Englisch-Bereich einer großen Universität leitet. Die Serie wurde von den Game of Thrones-Showrunnern D.B. Weiss und David Benioff produziert.

Aktueller Trailer zu Die Professorin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Professorin

Dr. Ji-Yoon Kim (Sandra Oh) unterrichtet schon seit vielen Jahren am Pembroke College und nun geht für sie ein Traum in Erfüllung. Denn sie wurde als erste Frau für den Posten des Lehrstuhls des Englisch-Bereichs gewählt. Allerdings konnte sie nicht ahnen, welch chaotische Zustände auf sie als neue Führungskraft zukommen. Denn die Englisch Fakultät steckt in einer Krise.

Immer weniger Student:innen wollen in diesem Bereich studieren. Und so fordert der Dean von Dr. Kim, dass sie drei Kolleg:innen auswählt, die die wenigsten Einschreibungen in ihren Kursen aufweisen. Dabei handelt es sich um Professor Elliot Rentz (Bob Balaban), Professor Joan Hambling (Holland Taylor) und Professor McHale (Ron Crawford). Dr. Kim will alles in ihrer Macht stehende tun, damit ihre Kolleg:innen nicht in den Ruhestand gedrängt werden.

Aber dann steht schon der nächste Skandal für ihre Fakultät bevor. Ihr Freund und Kollege Professor Bill Dobson (Jay Duplass) ist seit dem Tod seiner Frau nur noch ein Schatten seiner selbst. Als er während einer Vorlesung den Hitlergruß macht und dabei gefilmt wird, löst Bill einen Shitstorm aus, der das Image der gesamten Universität beschädigen könnte.

Hintergrund & Infos zu Die Professorin

Das Netflix Original Die Professorin (Originaltitel: The Chair) wurde von Amanda Peet erdacht. Die Game of Thrones-Showrunner D.B. Weiss und David Benioff sind als Executive Producer an dem Projekt beteiligt. Den Regie-Posten der ersten Staffel übernimmt Daniel Gray Longino.

Gedreht wurde die Serie unter anderem am Washington & Jefferson College in Pennsylvania und auf dem Shadyside Campus der Chatham Universität in Pittsburgh. Diese Drehorte stellen in der Serie das Gelände des Pembroke College dar. Die erste Staffel von Die Professorin besteht aus sechs Episoden, die erstmals am 20. August 2021 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
6 Episoden à 30 min
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Die Professorin

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Die Professorin
Mehr Infos: HD | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Die Professorin

Cast
Crew
Dr. Ji-Yoon Kim
Joan Hambling
Yasmin 'Yaz' McKay
Bill Dobson
Elliot Rentz
Dean Paul Larson
Ju-Hee 'Ju Ju' Kim
Professor John McHale
David Duchovny
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 23 Bilder zu Die Professorin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Professorin

6.7 / 10
81 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
27
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
7
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto