Die besten Serien - Terrorismus

  1. US (2015 - 2017) | Actionserie, Drama
    Narcos
    8.4
    904
    192
    Actionserie mit Wagner Moura und Boyd Holbrook

    Die US-amerikanische Netflix-Serie Narcos handelt vom kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar (Wagner Moura). Darüber hinaus spielt der US-amerikanische DEA-Agent Steve Murphy (Boyd Holbrook) eine entscheidende Rolle im Drogenkrieg gegen die Narcos.

  2. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  3. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    890
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  4. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    292
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  5. US (2001 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    258
    145
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    Am Super Tuesday, dem Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft, soll der CTU-Agent Jack Bauer ein Attentat auf den favorisierten Kandidaten der Demokraten verhindern. Eine Bombe, der unbekannte Maulwurf, Übermüdung und private Probleme erschweren seine 24-stündige Arbeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    413
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  8. 7.4
    76
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  9. 7.4
    100
    64
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Avery Brooks und René Auberjonois

    Deep Space Nine ist eine Weltraumstation, die ursprünglich von den Cardassianer erbaut wurde. Als Bergbau-Station war sie bei den Cardassiarnern unter dem Namen Terok Nor bekannt. Nachdem die Cardassianer sich von Bajor zurückzogen, wurde die Station von der Föderation verwaltet. Einem Sternenflottenoffizier, Commander Benjamin Sisko, wurde die Leitung übertragen und kurz darauf erlangte die Station große kommerzielle, wissenschaftliche und strategische Bedeutung.

  10. US (2018) | Drama, Historienserie
    7.7
    113
    9
    Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim

    Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

  11. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    72
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  12. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    201
    89
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  13. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  14. CA (2012 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.2
    147
    27
    Science Fiction-Serie von Simon Barry mit Rachel Nichols und Erik Knudsen

    2077: Eine Gruppe Terroristen kann sich der geplanten Hinrichtung entziehen und ins Jahr 2012 flüchten. CPS Protector Kiera Cameron folgt ihnen. Getrennt von der Familie und in der Vergangenheit gefangen versucht sie, die Terroristen zu fassen.

  15. US (2006 - 2008) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    116
    26
    Endzeitserie mit Skeet Ulrich und Sprague Grayden

    Jericho, eine Kleinstadt in Kansas, aus der man gern wegzieht: Der junge Jake Green kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahe gelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist daraufhin von der Außenwelt abgeschottet, keiner weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist.

  16. GB (2023) | Thriller
    7
    62
    33
    Thriller mit Idris Elba und Archie Panjabi

    Die Thrillerserie Hijack aus dem Hause Apple TV+ erzählt in Echtzeit von der Entführung eines Flugzeugs. Dem Verhandlungsexperten Sam Nelson (Idris Elba) bleiben sieben Stunden, um das Leben der Passagiere zu retten.

  17. US (2005 - 2006) | Drama
    7.3
    22
    9
    Drama mit Alex Nesic und Blake Shields

    In der Thriller-Serie versucht sich Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed einer Schläfertruppe anzuschließen, welche einen islamistischen Terroranschlag plant. Schon bald wird er in den Kreis der Terroristen aufgenommen…

  18. US (2017 - 2018) | Kriegsserie, Actionserie
    7
    75
    17
    Kriegsserie mit Walton Goggins und Barry Sloane

    Six ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause History, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format dreht sich um einen umstrittenen Einsatz, der von der Spezialeinheit Seal-Team Six in Afghanistan im Jahr 2014 durchgeführt wurde. Dementsprechend vermischt die Serie tatsächliche Begebenheiten mit fiktiver Ausgestaltung. 

  19. 6.9
    55
    21
    Actionserie von Taylor Sheridan mit Zoe Saldana und Nicole Kidman

    Lioness ist eine Serie des Streamingdienstes Paramount+ und wurde von Taylor Sheridan erdacht. Lioness folgt einer Marine-Soldatin, die vom CIA rekrutiert wird, um sich mit der Tochter eines Terroristen anzufreunden und dessen Organisation von Innen heraus zu zerstören.

  20. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  21. US (2015 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.5
    97
    36
    Actionserie von Joshua Safran mit Priyanka Chopra Jonas und Aunjanue Ellis

    In der ABC-Serie Quantico werden neue Rekruten für das FBI trainiert. Eine frische Gruppe kommt an ihrem ersten Tag zur Basis Quantico in Virginia. Sie gehören zu den Besten der Besten, sind intelligent, körperlich fit und perfekt ausgebildet. Kaum zu glauben also, dass eine/r von ihnen unter Verdacht steht, hinter der Planung eines der größten Anschläge seit 9/11 zu stecken.

  22. US (2017) | Actionserie, Thriller
    6.2
    31
    15
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Corey Hawkins und Miranda Otto

    24: Legacy ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie und nach 24: Live Another Day bereits der zweite Ableger im 24-Franchise. In die Fußstapfen von Kiefer Sutherland, der in der Mutterserie den Agenten Jack Bauer verkörperte, tritt Corey Hawkins als Eric Carter, ein Army Ranger, der sich mit der CTU zusammenschließt, um einen terroristischen Anschlag in den USA zu verhindern.

  23. 5.6
    88
    58
    Superhelden-Serie mit Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn

    Secret Invasion ist eine neue Serie im Marvel Cinematic Universe, die bei Disney+ erscheint. Samuel L. Jackson kehrt als Avengers-Gründer Nick Fury zurück und untersucht gemeinsam mit dem Skrull Talos eine Verschwörung, bei der eine radikale Skrull-Sekte die Erde infiltriert.

  24. DE (2017 - 2018) | Thriller, Drama
    5.5
    82
    77
    Thriller mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth

    You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Amazon und das erste entsprechende Projekt, das der Streaminganbieter auf deutschem Boden umsetzt. Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle eines Berliner Projektmanagers, dessen Karriere nach einem Hacker-Angriff auf dem Spiel steht.

  25.  (2011 - 2013) | Komödie
    6.7
    22
    3
    Komödie von Paul Scheer mit Paul Scheer und June Diane Raphael

    NTSF:SD:SUV:: (National Terrorism Strike Force: San Diego: Sport Utility Vehicle) ist eine Us-amerikanische Comedy-Serie, die die Polizeiarbeit und das Genre des Action-Films parodiert.

  26. GB (2017) | Drama
    7
    11
    3
    Drama von Peter Kosminsky mit Hiam Abbass und Ony Uhiara

    The State ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von jungen Männern und Frauen, die ihre Heimat verlassen, um sich der Terrormiliz ISIS in Syrien anzuschließen. Peter Kosminsky schrieb das Drehbuch und inszenierte alle Episoden.