Originaltitel:
The Blue Planet

Unser blauer Planet ist eine Naturdokumentation aus dem Jahr 2001 mit Pierce Brosnan und David Attenborough.

Die verschiedenen Ozeane der Erde in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Reise in eine Welt, die von farbenfrohen Korallenriffen bis hin zu furchterregenden Tiefseekreaturen, eine Vielzahl von Facetten bietet.

Komplette Handlung und Informationen zu Unser blauer Planet

Wissenschaftler sind der Überzeugung, wir wüssten mehr über die Oberfläche des Mondes als über die Ozeane unseres eigenen Planeten. Mithilfe neuer, bahnbrechender Techniken gelang es der naturwissenschaftlichen Abteilung der BBC, in Zusammenarbeit mit Discovery Channel und der ARD, die Weltmeere wie noch nie zuvor filmisch zu dokumentieren. In acht Teilen enthüllt der renommierte britische Naturfilmer Alastair Fothergill die Geheimnisse der Ozeane. Gut fünf Jahre war er dafür weltweit unterwegs. Bisweilen arbeiteten bis zu zwölf Teams gleichzeitig. Gedreht wurde an über 200 Orten, um die Zusammenhänge in den marinen Lebensräumen zu dokumentieren. Das Leben an Felsküsten und in Mangrovenwälder sind ebenso Themen der Serie wie die Korallenriffe, die Meere der gemäßigten Zonen, die Polarmeere, der weite offene Ozean und die Tiefsee. Die außergewöhnlichen Bilder zeigen den Ozean von seiner furchterregendsten, aber gleichzeitig auch faszinierendsten Seite und lüften dabei einige der rätselhaftesten, bisher noch unergründeten Geheimnisse.

Schaue jetzt Unser blauer Planet

Alle Staffeln von Unser blauer Planet

Bestzung & Crew von Unser blauer Planet

Cast
Crew
Erzähler (britische Version)
Erzähler (amerikanische Version)

1 Bild zu Unser blauer Planet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unser blauer Planet

8.3 / 10
153 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

84

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren