Online Schauen:

Young Royals ist eine Drama aus dem Jahr 2021 von Lisa Ambjörn mit Edvin Ryding und Pernilla August.

Young Royals ist eine schwedische Jugendserie von Netflix. Darin bekommt der junge Prinz Wilhelm an einem Internat die Chance sich abseits von royalen Pflichten selbst zu entdecken - doch dann wird er überraschend direkter Thronfolger.

Aktueller Trailer zu Young Royals

Komplette Handlung und Informationen zu Young Royals

Prinz Wilhelm verlässt den schwedischen Königshof, um an der Privatschule Hillerska zu lernen. Hier erhält er erstmals die Möglichkeit, abseits der königlichen Pflichten sein wahres Ich zu erkunden und herauszufinden, was er wirklich für ein Leben führen möchte. Wilhelm beginnt von einer Zukunft zu träumen, in der ihn Freiheit und bedingungslose Liebe fernab des Palastes erwarten.

Bald schon schließt Wilhelm neue Freundschaften in einem Umfeld, in dem sich niemand für seinen königlichen Hintergrund und Status interessiert. Auch verliebt er sich in jemanden, der wirklich mit ihm zusammen sein will. Doch dann steht Wilhelms Zukunft auf der Kippe, als er unerwartet zum direkten Thronfolger ernannt wird. Er muss eine Entscheidung treffen: Liebe oder Pflicht?

Hauptcharaktere von Young Royals

Wilhelm (Edvin Ryding) ist der rebellische Prinz des schwedischen Könighauses und wird nach einem Skandal von seinen Eltern widerwillig nach Hillerska geschickt. Als Wille Gefühle für einen Mitschüler entwickelt, muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Selbstbestimmung oder das Image der Familie?

Simon (Omar Rudberg) ist ein Externer, der nicht auf dem Hillerska-Gelände wohnt und von der adligen Elite kaum beachtet wird. Doch dann freundet er sich mit Prinz Wilhelm an und bald verbindet sie mehr als nur Freundschaft.

August (Malte Gårdinger) ist Wilhelms Cousin zweiten Grades und ein richtiges Alphatier unter den Hillerska-Schüler:innen. Niemand ahnt, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Seine Eltern haben das Schulgeld nicht bezahlt und der hohe Leistungsdruck bringt ihn dazu, sich mit Medikamenten aufzuputschen.

Sara (Frida Argento) ist eine Schülerin, die aufgrund ihres Asperger-Autismus und ADHS kaum Freunde oder Freundinnen hat. Sie möchte aber unbedingt dazugehören.

Felicie (Nikita Uggla) ist ebenfalls Schülerin in Hillerska und gehört zur adligen Elite an der Schule. Sie ist sehr auf ihre Außenwirkung bedacht und hat ein Auge auf Wilhelm geworfen.

Hintergrund & Infos zu Young Royals

Erstmals wurde die Produktion sowie die Besetzung der schwedischen Jugendserie im November 2020 von Netflix offiziell angekündigt. Kreiert wurde Young Royals von Lisa Ambjörn, Lars Beckung und Camilla Holter. Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die am 1. Juli 2021 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Schweden
Episoden
8 Episoden à 43 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Young Royals

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Young Royals
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Young Royals

Cast
Crew
Regisseur/in

3 Videos & 25 Bilder zu Young Royals

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Young Royals

8.1 / 10
162 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
40
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
58
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
24
Nutzer schauen diese Serie gerade
3.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung