Die besten Serien ab 0 Jahre von 1993

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. DE (1993) | Thriller, Drama
    7
    12
    3
    Thriller mit Mario Adorf und Hans Korte

    Der Große Bellheim erzählt die fiktive Geschichte des legendären Kaufhaus-Unternehmers Peter Bellheim, der sich aus dem aktuellen Geschäftsleben zurückgezogen hat und im spanischen Marbella residiert. Als er erfährt, dass es seinem Konzern schlecht geht, wird er noch einmal aktiv. Eine Kaufhaus-Saga über Macht und Spekulanten von Regisseur Dieter Wedel mit Mario Adorf in der Titelrolle.

  3. 5.6
    7
    Klassische Zeichentrickserie

    Der Koala Blinky Bill, wohnhaft in Australien Mitte, ist bekannt für so manchen Streich aber auch für sein großes Herz und den unerschütterlichen Einsatz für seine Freunde, wenn sie in Gefahr geraten.

  4. DE (1993) | Komödie
    4.6
    1
    3
    Komödie mit Peter Steiner und Erna Wassmer

    In einem Dorf irgendwo im tiefsten Bayern steht die Kneipe "Zum Stanglwirt". Hier treffen sich die Männer des Dorfes regelmässig, um bei einem Bier mit dem Wirt Peter Stangl über Gott und die Welt und vor allem ihre Frauen zu diskutieren. An die Wirtschaft angeschlossen ist die hauseigene Metzgerei, wo sich die Damen des Dorfes gerne bei Erna, der Frau des Stanglwirts, zum Tratschen treffen. Die privaten Probleme der Grossfamilie Stangl beschäftigen meist die ganze Gemeinde, da jeder jeden kennt und meist alle vom Briefträger bis zum Pfarrer irgendwie involviert sind.

  5. ?
    2
    Familienkomödie

    Die Animationsserie Madeline basiert auf den beliebten Kinderbüchern und wird im Original von Christopher Plummer gesprochen. Madelin ist das klügste Mädchen in ihrem Pariser Internat. Trotzdem schafft sie es, von einem Unglück ins nächste zu stolpern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1993) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Thekla Carola Wied und Roland Schäfer

    "Auf eigene Gefahr" ist Anna Marx zwischen Bonn und Berlin unterwegs. Als Gesellschaftskolumnistin mit reichlich turbulentem Privatleben verwickelt sie sich dank journalistischer Neugier und weiblicher Intuition ständig in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Nach einer routinemäßigen Tour durch die Bonner Gesellschaft wird in der Redaktion eingebrochen. Aus einer Klatschgeschichte über einen Staatsbesuch wird ein Fall von Waffenschieberei, aus einem Abend in einem Restaurant entwickelt sich ein mysteriöser Fall von Entführung, und Anna Marx ist immer unfreiwillig mittendrin. Dabei ist die energische Mitvierzigerin, die für eine Bonner Tageszeitung mit den Prominenten dieser Welt plaudert, nicht nur erfolgreich im Beruf - er macht ihr auch Spaß. Ein weiterer Vorteil des intellektuell recht anspruchslosen Bonner Reporterjobs: Er läßt Anna Marx Zeit. Und Zeit braucht die unverheiratete Journalistin für die Liebe - und für ihre Kriminalfilme. Mal geht es dabei um Bagatellen, mal geht es um politisch brisante Vorgänge. Aber immer hat Anna Marx einen Vorsprung vor der Polizei.

  8. DE (1993) | Drama
    ?
    1
    Drama von Justus Pfaue mit Katja Studt und Nils Julius

    Clara Reinders ist eine hübsche, schlagfertige, ehrgeizige Schülerin der 10. Klasse. Sie lebt bei ihrer Mutter Marina. Ihr Vater Carl "Charly" Simon, ein verheirateter Immobilientycoon, finanziert beiden ein luxuriöses Leben. In materieller Hinsicht mangelt es Clara an nichts. Was ihr fehlt, ist eine befriedigende Antwort auf die Frage: Warum gibt es mich? Claras große Leidenschaft gehört den Pferden. Auf dem Hof der Meischbergers, unweit von Hamburg, reitet sie so oftsie kann, meistens auf Hengst Attila. Bei den Reiterhofbesitzern Jens und Ute Meischberger, ihrem Sohn Matthias und dessen kleiner Schwester Franziska, genannt "Pflänzchen", fühlt sie sich wohl und angenommen. Claras Verhältnis zu ihrer Mutter schwankt zwischen Liebe und völligem Unverständnis. Immer häufiger kommt es zum Streit. Um Abstand zu schaffen, entschließt sich Clara, vorläufig auf den Hof der Meischbergers zu ziehen. Was Clara nicht weiß, ist, dass Ute und Jens Meischberger große finanzielle Probleme haben.

  9. ?
    Komödie

    Im Käpt’n Blaubär Club erzählt Opa Blaubär seinen drei Enkeln, den drei kleinen Bären Grün, Rosa und Gelb, immer wieder witzige Märchen. Dazu kommt Hein Blöd, der meistens unfreiwillig für Belustigung sorgt.