Die besten Serien ab 16 Jahre - Polizeieinsatz

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.689
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    225
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    648
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.2
    92
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  5. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    105
    76
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  8. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    67
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  9. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  10. US (2007) | Drama, Heist-Krimi
    7.2
    38
    9
    Drama mit Steve Cirbus und John Leguizamo

    The Kill Point ist eine us-amerikanische Serie aus dem Jahre 2007, die von einer Gruppe von Soldaten handelt, die nach ihrer Rückkehr aus dem Irak-Krieg einen spektakulären Banküberfall planen. Die Serie ist die erste, die für Spike TV produziert wurde.

  11. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  12. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  13. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    6.2
    33
    20
    Drama von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze

    Blochin – Die Lebenden und die Toten ist eine deutsche Dramaserie mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. In den Nebenrollen agieren unter anderem Thomas Heinze, Maja Schöne, Jördis Triebel, Christoph Letkowski, Agnieszka Piwowarska, Jörg Pose, Gisa Flake sowie Thomas Lawinky und Jule Böwe. Die Handlung ist in Berlin angesiedelt und das Konzept stammt aus dem Kopf von Regisseur Matthias Glasner.

  14. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  15. FR (2015 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    31
    5
    Kriminalserie von Marc Herpoux und Hervé Hadmar mit Marie Dompnier und Thierry Lhermitte

    Die Zeugen (OT: Les Témoins) ist eine französisch-belgische Krimiserie. In den Hauptrollen agieren Thierry Lhermitte, Marie Dompnier und Laurent Lucas. Die Handlung dreht sich um einen mysteriösen Fall: Eines Tages werden in einem verschlafenen Küstenstädtchen die Leichen von sechs Mordopfern aus ihren Gräbern geholt.