Die besten Abenteuerserien, Dramen und Fantasyserien ab 6 Jahre

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreAbenteuerserieDramaFantasyserie
Streaming-Anbie...
Stimmung
Altersfreigabe
  1. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

  2. ?
    1
    Fantasyserie mit Michael Gambon und Amanda Burton

    Dädalus, einer der größten Erfinder des alten Griechenlands, und sein Sohn Ikarus werden vom grausamen König Minos verfolgt und müssen fliehen, um ihr Leben zu retten. Um der Insel zu entkommen, baut Dädalus den beiden Flügel, mit denen sich Vater und Sohn in Sicherheit bringen wollen. Der große Musiker Orpheus schwört, die Seele seiner geliebten Eurydike aus den Tiefen des Hades zurückzubringen. Doch die Aufgabe, die er erfüllen muss, um wieder mit seiner großen Liebe vereint zu werden, erweist sich als ebenso qualvoll wie das Schicksal, das ihm bevorsteht. Als der König das Leben seiner Mutter bedroht, muss Perseus ihm den Kopf der Medusa bringen, deren stechender Blick jeden in Stein verwandelt, der ihr in die Augen sieht. Mit Unterstützung einer schönen Prinzessin kämpft Theseus gegen den menschenfressenden Minotaurus – halb Mensch, halb Stier – um seinen Mut und seine Treue zu beweisen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und bringt ein furchtbares Geheimnis an den Tag.

  3. GB (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit John Abineri und Caroline Goodall

    Die blinde Diana fährt mit ihrem Vater, dem Archälogieprofessor Purwell und ihrem kleinen Bruder Paul nach Coleshill Hall. Ihr Vater soll dort erforschen, wo der sagenumwobene König Arthur in dieser Gegend seine Schlachten geschlagen hat. Als das blinde Mädchen Visionen von einem weißen HengÌ, dem Mondschimmel, hat, und beim Besuch eines uralten Keltengrabes ein myÌeriöses Erlebnis hat, beginnt eine rätselhafte Geschichte - und Diana scheint in deren Mittelpunkt zu stehen.