Die besten Abenteuerserien und Dramen ab 6 Jahre der 1990er

  1. Schloss Einstein
    5.3
    7
    14
    Seifenoper mit Josefine Preuß und Luisa Liebtrau

    Der Alltag in der Internatsschule "Schloss Einstein" ist alles andere als langweilig. Auch wenn des Öfteren die Fetzen fliegen: Wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen und sind füreinander da.

  2. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  3. ?
    1
    Fantasyserie mit Michael Gambon und Amanda Burton

    Dädalus, einer der größten Erfinder des alten Griechenlands, und sein Sohn Ikarus werden vom grausamen König Minos verfolgt und müssen fliehen, um ihr Leben zu retten. Um der Insel zu entkommen, baut Dädalus den beiden Flügel, mit denen sich Vater und Sohn in Sicherheit bringen wollen. Der große Musiker Orpheus schwört, die Seele seiner geliebten Eurydike aus den Tiefen des Hades zurückzubringen. Doch die Aufgabe, die er erfüllen muss, um wieder mit seiner großen Liebe vereint zu werden, erweist sich als ebenso qualvoll wie das Schicksal, das ihm bevorsteht. Als der König das Leben seiner Mutter bedroht, muss Perseus ihm den Kopf der Medusa bringen, deren stechender Blick jeden in Stein verwandelt, der ihr in die Augen sieht. Mit Unterstützung einer schönen Prinzessin kämpft Theseus gegen den menschenfressenden Minotaurus – halb Mensch, halb Stier – um seinen Mut und seine Treue zu beweisen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und bringt ein furchtbares Geheimnis an den Tag.

  4. DE (1993) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit Siegfried Rauch und Horst Kummeth

    Martin Kramer ist Witwer und Leiter der Wildbacher Bergwacht. Gemeinsam mit seinen Kollegen, dem etwas leichtlebigen Conny Leitner, dem Junggesellen und Arzt Dr. Günther Hofer, Tankstellenbetreiber Alois Angerer und dem jungen, gutaussehenden Polizisten Bernd Ferstl ist er stets voll im Einsatz: riskante Klettertouren, Hubschrauberbergungen an der Felswand und Lawinensuchaktionen. Wenn es um Menschenleben geht, dann scheuen die Retter keine Gefahr. Aber auch privat erleben sie so einiges: Liebe, Trennungen, Freundschaften, Schickschalsschläge und der ganz normale Alltag halten die bayerische Alpengemeinde mindestens genauso in Atem.