Die besten Serien ab 6 Jahre - Zufriedenheit und Wohlgefallen

  1. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    The Big Bang Theory
    7.9
    404
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  2. JP (1975) | Anime
    6.6
    6
    4
    Anime

    Der kleine Niklaas lebt mit seinem Großvater ein einfaches Leben in Flandern. Während Großvater die Milch des Gutshofes ausliefert, kümmert sich Niklaas liebevoll um seinen Hund Patrash, den er verletzt am Straßenrand gefunden hat. Die kleine Idylle scheint perfekt, aber das Leben hält für Niklaas einige Überraschungen parat. Doch der Junge hat ein festes Ziel: er will so gut malen, wie einst Rubens, dessen Kunstwerke Niklaas in seinen Bann gezogen haben.

  3. US (1954 - 1973) | Abenteuerserie
    5.4
    19
    9
    Abenteuerserie mit George Cleveland und Tommy Rettig

    Lassie ist eine Collie-Hündin, die den Menschen stets treu und eine große Hilfe ist. Zu Beginn der Serie lebt sie bei dem kleinen Jeff und seiner Familie, den Millers. Später ist der kleine Timmy ihr Herrchen, ein Waisenkind, das bei den Martins ein Zuhause gefunden hat.

  4. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.