Die besten Serien ab 6 Jahre von 1998

  1. DE (1998) | Drama, Kriminalserie
    Der König von St. Pauli
    6.5
    15
    6
    Drama mit Heinz Hoenig und Oliver Hasenfratz

    Rudi Kranzow ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal die “Blaue Banane” hat ihn groß gemacht. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, genannt “Der Graf” verliert, droht ihm der Ruin. “Der Graf” ist schon lange scharf auf das Lokal, da es direkt an sein Eros-Center grenzt, das er ausbauen will. Wenn Kranzow die “Blaue Banane” verlieren würde, wären einige Kiez-Bewohner obdachlos.

  2. JP (1998 - 2000) | Anime, Coming of Age-Serie
    6.3
    16
    2
    Anime

    Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen verteilt.

  3. US (1998) | Actionserie, Drama
    7.8
    35
    4
    Actionserie von Andrew Chaikin mit Adam Baldwin und Bryan Cranston

    In Zusammenarbeit mit der NASA verfolgt "From the Earth to the Moon" die Geschichte eines "American Dream", den ersten Menschen auf den Mond zu schicken. Mit den Reisen der Apollo-Astronauten wurde dieser Traum Wirklichkeit. In dieser Reihe wird von den Menschen erzählt, die dazu beigetragen haben, eine der größten Leistungen der Menschheitsgeschichte zu vollbringen: den Flug zum Mond. Tom Hanks produzierte die 12-teilige Miniserie From the Earth to the Moon. Als Vorlage für dieses Projekt diente das Buch "A Man on the Moon" von Andrew Chaikin.

  4. 5.3
    7
    14
    Seifenoper mit Josefine Preuß und Luisa Liebtrau

    Der Alltag in der Internatsschule "Schloss Einstein" ist alles andere als langweilig. Auch wenn des Öfteren die Fetzen fliegen: Wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen und sind füreinander da.

  5. 5.3
    11
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Phyllis Diller

    Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt so dafür, dass gleich drei bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald zeigt sich, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind nämlich bärenstark.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1998 - 1999) | Horrorkomödie, Komödie
    5.8
    8
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Glenn Taranto und Steven Fox

    Die schrägste Familie der Welt ist wieder da! Zum ersten Mal flimmerten die Erlebnisse der ganz und gar undurchschnittlichen Familie Addams zwischen 1964 und 1966 über die Bildschirme. Im Jahr 1998 begannen die Dreharbeiten zum Remake der Kultserie. Im kanadischen Vancouver wurden insgesamt 65 Episoden produziert. Alles ist wie früher! Vater Gomez raucht im Kopfstand Zigarren, Gattin Morticia züchtet fleischfressende Pflanzen, der skurrile Onkel Fester freut sich über jede Explosion.

  8. DE (1998) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Wolfgang Fierek und Andreas Schwaiger

    Der urbayrische Dr. Engel ist Tierarzt aus Leidenschaft. Sein Einsatzgebiet ist das Berchtesgadener Land, in dem er mit seinem knallroten, amerikanischen Pick-up unterwegs ist und das liebe Vieh versorgt. Seine Methoden sind oft unkonventionell und deshalb für die sturen Einheimischen meist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch der rührige Tierarzt hat nicht nur einen aufreibenden Beruf, sondern ein ebensolches Familienleben. Vor wildromantischer Gebirgskulisse am Fuße des Watzmanns im Berchtesgadener Land wird der schlitzohrige Dr. Quirin Engel neuer Tierarzt in dem kleinen Ort Hinterskreuth. Als engagierter Veterinär vermittelt er zwischen bärbeißigen Bergbauern und unliebsamen Umweltaktivisten. Kompromisslos steht für ihn das Wohl der Tiere an erster Stelle. Er ist unerbittlich, wenn es um Missstände mit dem Viehzeug geht - verseuchte Milch, illegale Tiertransporte, Doping bei Rennpferden oder Hormonbeimischungen im Futter. Dabei hat er der Dickkopf es bei einigen Bewohnern von Hinterskreuth verdammt schwer, etwa dem einflussreichen Großbauern Hallhuber, weil er eingefahrene Strukturen aufbricht.

  9. DE (1998)
    ?
    mit Max Riemelt und Julius Jellinek

    Max und Sebastian sind dicke Freunde. Beide sind leidenschaftliche Radrennfahrer, und leben in einem Waisenhaus in Hamburg. Doch Sebastian bekommt plötzlich neue Pflegeeltern - in Berlin! Die Freunde werden getrennt und Max, der es alleine im Heim nicht aushält, entschließt sich, Sebastian auf eigene Faust hinter her zu reisen. Doch wie soll er das ohne Geld nur anstellen? Gleichzeitig wird in Berlin Juli, ein wunderschöner Labrador, der die letzten Jahre erstaunliche Erfahrungen als Blindenhund entwickelt hat, von seinem alten Herrchen getrennt, das unerwartet stirbt. Juli kommt zu Verwandten, die ihn allerdings so schlecht behandeln, dass er es nicht lange aushält. Er reißt aus. Auch Max reißt aus seinem Heim aus und begibt sich per Anhalter nach Berlin, wo er Unterschlupf auf einem Schrottplatz findet. Juli hingegen rettet sich in den Kofferraum eines zur Verschrottung gedachten Autos. In letzter Minute gelingt es Max, den Hund vor der Blechpresse zu retten. Diese erste Begegnung der beiden ist der Beginn einer wunderbaren, unendlichen Freundschaft. Für Max und Juli ist klar, dass sie fortan zusammen bleiben müssen, allerdings gestaltet sich das nicht einfach. Immer wieder droht ihnen die Trennung - durch die Erben von Julis Herrchen ebenso wie durch Jugendamt, Polizei und andere Autoritäten...

  10. US (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von William Makepeace Thackeray mit Danielle Hawley und Paul Brightwell

    Becky Sharp hat alles, was eine junge Frau braucht. Sie ist hübsch, intelligent und äußerst ehrgeizig. Nur an einem fehlt es ihr in der strengen Welt des vorviktorianischen Englands - an gesellschaftlichem Stand. Denn wer nicht in eine angesehen Familie geboren wurde, für den hält das Leben keine weiteren Privilegien bereit. Doch damit will sich Becky nicht zufrieden geben. Erst versucht sie sich durch die Hochzeit mit Rawdon Crawley Ansehen und Geld zu verschaffen. Doch dieser wird von seiner Familie enterbt und ist zudem spielsüchtig. Becky ist nun mehr in Bedrängnis, als je zuvor. Sie wagt das ganz große Spiel: Intrigen und Verrat sollen ihr zum Glück verhelfen. Dabei nimmt sie auch keine Rücksicht auf ihre beste Freundin Amelia. Als sie sich schließlich die Gunst eines reichen Adligen sichert, scheint ihr ganz Europa zu Füßen zu liegen. Doch schon bald muss Becky erfahren, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Nun spürt sie am eigenen Leib, was sie anderen bedenkenlos angetan hat. Denn das Schicksal lässt sich nicht hinters Licht führen.