Die besten Abenteuerserien und Animes der 2020er

  1. JP (2023 - 2024) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    Frieren: Nach dem Ende der Reise
    8.6
    11
    4
    Abenteuerserie mit Atsumi Tanezaki und Nobuhiko Okamoto

    Die Elfe Frieren und ihre Freunde besiegen einen finsteren Dämonen-König in einem großen Kampf. Doch nachdem der Krieg vorüber und die Gefahr gebannt ist, muss die Elfe einen neuen Lebensweg für sich selbst suchen.

  2. JP (2021 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.8
    23
    6
    Abenteuerserie mit Minami Hinata und Ayumu Murase

    In dem Fantasy-Anime Ranking of Kings trifft der gehörlose junge Prinz Boji auf das ausgestoßene Schattenwesen Kage. Gemeinsam begeben sich sich auf einer Abenteuerliche Reise. Denn der winzige Prinz möchte eines Tages zum starken König werden.

  3. US (2021 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    6.2
    54
    27
    Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu

    Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte in unterschiedlichen Animations-Stilen, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2024) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    8
    5
    Anime mit Sayaka Senbongi und Hiroshi Naka

    In Delicious in Dungeon, dem auf dem gleichnamigen Manga beruhenden Anime von Studio Trigger, wird Falin, die Heilerin einer Gruppe Dungeon-Raidern, von einem Drachen gefressen. Laios, ihr Bruder, der Schlossknacker Chilchuck und die Elfenmagierin Marcille begeben sich nun in die Untiefen einer Höhle, um Falin zu retten.

  6. JP (2021 - 2023) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.4
    7
    1
    Anime mit Mikako Komatsu und Rie Kugimiya

    An Bord der Edens Zero macht sich ein junger Mann auf die Suche nach einem sagenumwobenen Fabelwesen. Doch auch er ist nicht einfach nur ein Normalsterblicher: Er hat die Macht, die Schwerkraft zu beeinflussen. Mit dieser Kraft, Mut und einem offenen Herzen beginnt er ein unvergleichliches Abenteuer. (JFW)

  7. JP (2021 - 2023) | Anime, Actionserie
    5.5
    12
    8
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Tomoyo Kurosawa

    In der Animeserie Record of Ragnarok treten 13 Menschen gegen 13 Götter an, um in einem brutalen Wettkampf über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Die Serie wird exklusiv bei Netflix gestreamt.

  8. JP (2020 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.7
    14
    Abenteuerserie

    Digimon Adventure ist eine Anime-Serie aus dem Jahre 2020, welche die Geschichte des gleichnamigen Originals neu erzählt. Dabei wurden die bekannten Charaktere rund um Tai und Agumon leicht überarbeitet, doch der visuelle Stil der 1. Digimon Adventure-Staffel wird beibehalten. (SR)

  9. JP (2021 - 2022) | Anime, Actionserie
    6.3
    6
    2
    Anime

    Die Animeserie Shaman King ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas, der zuvor schon 2001 als Anime umgesetzt wurde. Darin treten Schamanen in einem alle 500 Jahre ausgetragenen Wettkampf gegeneinander an, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen.

  10. US (2022) | Anime, Actionserie
    5.8
    20
    8
    Anime mit Kimberly Brooks und Matthew Mercer

    Die Animationsserie Dragon Age: Absolution aus dem Hause Netflix ist eine Adaption der Videospiel-Reihe Dragon Age. Erzählt wird die Geschichte der Elfe und Söldnerin Miriam, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss, um sich und ihre Freunde zu retten.

  11. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.1
    16
    2
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  12. JP (2021 - 2024) | Anime, Abenteuerserie
    7.4
    1
    1
  13. JP (2020 - 2023) | Anime, Abenteuerserie
    ?
    1
    1