Temuera Morrison

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Temuera Morrison
Geburtstag: 26. Dezember 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison wurde am 26. Dezember 1960 in Rotorua geboren und ist bekannt aus den Filmen Die letzte Kriegerin und Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger.

Bevor er nach Hollywood ging, war Temuera Morrison bereits einer der bekanntesten Schauspieler seiner Heimat Neuseeland. Dort schaffte er den Durchbruch 1994 im Drama Die letzte Kriegerin von Lee Tamahori, in dem er den Alkoholiker Jake Heke spielte, der seine Frau misshandelt. Angespornt von diesem Erfolg siedelte Morrison nach Hollywood über, wo er jedoch erst einmal in einer ganzen Reihe von Flops mitspielte, darunter Speed 2: Cruise Control. 2002 sollte Temuera Morrison dann aber eine Rolle verkörpern, die ihm auf ewig einen Platz in den Annalen des Science-Fiction-Kinos sicherte: In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger war Morrison als Jango Fett zu sehen, Vater des Kopfgeldjägers Boba Fett und gewissermaßen einer ganzen Armee von Klonkriegern, die allesamt sein Antlitz trugen.

Temuera Morrison ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Temuera Morrison erwähnen
Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

Star Wars-Rückkehr in Mandalorian: Doppelter Boba Fett bei Disney+?

Boba Fett wird in der 2. Staffel von The Mandalorian ins Star Wars-Universum zurückkehren. Neben Temuera Morrison soll auch Timothy Olyphant die unverkennbare Rüstung des Kopfgeldjägers tragen. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian Staffel 2: Alle Infos zu den neuen Folgen der Star Wars-Serie

The Mandalorian startet noch dieses Jahr in die 2. Staffel. Wir haben alle wichtigen Infos zu den neuen Episoden rund um Din Djarin und Baby Yoda in diesem Artikel zusammengetragen. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian holt wichtige Star Wars-Figur zurück: Verbindung zu Bösewicht Moff Gideon

Der Cast der 2. Staffel von The Mandalorian wird immer größer. Nun kehrt eine vertraute Star Wars-Figur aus The Clone Wars und Star Wars Rebels zurück - verkörpert von der perfekten Schauspielerin. Mehr

Boba Fett feat. The Mandalorian
Veröffentlicht

Star Wars: The Mandalorian steuert auf kreative Sackgasse zu

Für die 2. Staffel von The Mandalorian schnürt Showrunner Jon Favreau ein spannendes Star Wars-Paket. Langsam, aber sicher droht dieses Paket jedoch, aus alle Nähten zu platzen. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Temuera Morrison

Ab 13. August im Kino!Il Traditore