Die besten Animationsserien der 2010er aus Kanada

  1. GB (2018 - 2023) | Animationsserie
    Hilda
    7.6
    32
    9
    Animationsserie mit Bella Ramsey und Daisy Haggard

    Im Zentrum der Animationsserie Hilda aus dem Hause Netflix steht das titelgebende, blauhaarige Mädchen, die von ihrem Zuhause in die große Stadt Trolberg reist, wo sie auf seltsame Kreaturen trifft.

  2. 6.7
    9
    5
    Animationsserie mit Ashleigh Ball und Adrian Petriw

    Drei einander fremde Teenager wachen in der Netflix-Serie The Hollow in einer gefährlichen Welt auf und versuchen herauszufinden, welche Verbindung sie zueinander haben. (LE)

  3. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  4. CA (2017 - 2020) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie mit Lilla Crawford und Taylor Louderman

    Sunny Day ist eine Animationsserie des Senders Nickelodeon und handelt von dem kleinen Mädchen Sunny, das in der kleinen Stadt Friendly Falls lebt und lernt, wie man Probleme auf kreative Art lösen kann. (MW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (2013 - 2016) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Erin Fitzgerald und Kate Higgins

    Ever After High ist eine kanadische Animationsserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  7. US (2012 - 2014) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Jim Hensons: Doozers ist eine US-amerikanisch-kanadische Animationsserie von Hulu.

  8. ?
    Actionserie

    ReBoot: The Guardian Code ist ein Reboot der kanadischen Animationsserie ReBoot, die von 1994 bis 2002 auf YTV ausgestrahlt wurde.

  9. FR (2016 - 2017) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Eric Bauza und Peter Oldring

    Atomic Time - Der Held an meiner Hand ist eine kanadische Animationsserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde und von den Abenteuern eines Jugendlichen und einer Handpuppe handelt. Zusammen kämpft das ungewöhnliche Duo als Superhelden gegen das Böse.


  10. CA (2011 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Gage Munroe

    Justin Time ist eine kanadische Animationsserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. CA (2011 - 2015) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie von Alexander Bar mit Andrew Sabiston und Alyson Court

    In der Animationsserie Mike, der Ritter und Galahad, der Große erlebt ein Ritter-Lehrling zusammen mit seinen beiden Drachen viele Abenteuer.

  12. JP (2013 - 2014) | Animationsserie, Anime
    ?
    Animationsserie mit Johnny Yong Bosch und Todd Haberkorn

    Die vier Teenager Guren, Ceylan, Chooki und Toxsa stolpern aus Versehen in ein interdimensionales Portal und geraten dadurch in eine Welt namens Quarton. Dort werden sie schon bald als dielegendären Tenkai Knights bekannt, die das Schicksal zweier Welten in ihren Händen halten.

  13. CA (2018 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    ?
    1
    Animationsserie von Pedro Eboli

    In Cupcake und Dino gehen ein Cupcake und ein Dinosaurier eine ungewöhnliche Freundschaft miteinander ein und machen sich gemeinsam auf Verbrecherjagd. In Deutschland läuft Cupcake und Dino auf Netflix. (LE)

  14. CA (2012 - 2016) | Animationsserie, Komödie
    ?
    3
    1
    Animationsserie von Willem Wennekers und Nicholas Tabarrok mit Tony Nappo und Jacqueline Pillon

    In der Animationsserie Fugget About It folgen wir dem früheren New Yorker Mafiaboss Jimmy Falcone, der ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird und mit seiner Familie ins kanadische Städtchen Regina zieht.

  15. US (2018 - 2021) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Christian Corrao

    Esme and Roy ist eine Kinderserie der Macher der Sesame Street und handelt von den zwei Freunden Esme und Roy, die in ihrer imaginären Welt lustige Abenteuer mit ihren tierischen Freunden erleben. (MW)

  16. ?
    Computeranimationsserie mit Jayne Eastwood

    Badou ist acht Jahre alt und stellt sich jeder spannenden und aufregenden Herausforderung, die das Erwachsenwerden mit sich bringt. Er genießt es zu lachen und schafft es immer wieder, sich wie sein Großvater in die wagemutigsten Situationen zu manövrieren. Doch wenn er Hilfe benötigt, ist sein Großvater stets zur Stelle. Für diesen ist es so, als würde er selbst die Welt Tag für Tag aufs Neue entdecken.

  17. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    1
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.

  18. US (2011 - 2016) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Lacey Chabert und Maurice LaMarche

    Transformers: Rescue Bots ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    2
    Animationsserie mit Taylor Abrahamse und Matt Baram

    Fangbone! ist eine kanadische Animationsserie, die sich um den 9-jährigen Barbaren und Kämpfer Fangbone dreht, der aus Skullbania stammt und nun in der 3. Klasse der Eastwood Elementary School gelandet ist. Gemeinsam mit seinem neuen besten Freund, dem trotteligen Bill, kämpft er gegen den bösen Erzfeind seines Dorfes Venomous Drool. (JB)

  20. GB (2017 - 2018) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    6
    1
    Animationsserie mit Ashley Boettcher und Nika Futterman

    Lost in Oz ist eine internationale Animationsserie, die der Geschichte rund um den Zauberer von Oz neues Leben einhaucht. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal eine zwölfjährige Version von Dorothy Gale, die zusammen mit ihrem Hund Toto in der fantastischen Welt von Oz strandet. Nun wandert sie den gelben Ziegelsteinweg entlang und findet viele neue Freunde. 

  21. JP (2014 - 2017) | Anime
    ?
    4
    Anime von Kazuki Takahashi mit Alyson Leigh Rosenfeld und Daniel J. Edwards

    Yu-Gi-Oh! Arc-V ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Darin lernt Yuya Sakaki die Pendelbeschwörung.