Die besten Biopics von 2019

  1. US (2019 - 2023) | Drama, Biopic
    Wu-Tang: An American Saga
    6.8
    45
    10
    Drama von RZA und Alex Tse mit Shameik Moore und Ashton Sanders

    Hulu erzählt mit Wu-Tang: An American Saga die Geschichte der berühmten Hip-Hop-Formation Wu Tang Clan, die zu Beginn der 90er-Jahre ihren Durchbruch erlangte. (HZ)

  2. JP (2019 - 2021) | Biopic, Drama
    7.1
    29
    3
    Biopic mit Takayuki Yamada und Jade Albany Pietrantonio

    Das japanische Netflix-Biopic Der nackte Regisseur handelt von dem innovativen und kontroversen Porno-Regisseur Toru Muranishi, der das Genre nachhaltig verändert hat. (MK)

  3. US (2019) | Drama, Musikserie
    6.8
    30
    5
    Drama mit Sam Rockwell und Michelle Williams

    Fosse/Verdon ist eine Dramaserie aus dem Hause FX, die sich dem Leben des legendären Regisseurs Bob Fosse und seiner Beziehung zu der gefeierten Broadway-Tänzerin Gwen Verdon annimmt. Die Hauptrollen in der von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda produzierten Miniserie spielen Sam Rockwell und Michelle Williams. (MW)

  4. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    20
    4
    Biopic mit Helen Mirren und Jason Clarke

    In der vierteiligen Miniserie Catherine the Great schlüpft Helen Mirren in die Rolle von Katharina der Großen, der Kaiserin von Russland. Dabei erzählt die Geschichte vom Ende ihrer Herrschaft sowie der Affäre mit dem charmanten wie eigenwilligen Fürsten Fürsten Grigori Potjomkin, die von Skandalen, Intrigen und anderweitigen Konflikten geprägt war. (MH)

  5. DE (2019) | Biopic
    ?
    Biopic

    John Law - Der Mann, der Gold in Papier verwandelte beleuchtet das Leben des Banken- und Aktiengesellschaftgründers John Law, der zum Millionär wurde. Bekannt war der Frauenheld als genialer Mathematiker und Glücksspieler. (ET)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic

    Through the Fire basiert auf Dr. Sabrina Cohen-Hattons gleichnamiger Autobiografie. Sie zog mit 15 zu Hause aus, war ein Jahr lang obdachlos und wurde zu einer bedeutenden Feuerwehrfrau. (SN)

  8. ES (2019) | Historienserie, Biopic
    ?
    4
    Historienserie mit Óscar Jaenada und Víctor Clavijo

    Die spanische Historienserie Hernán erzählt von der Eroberung Mexikos durch den Konquistador Hernán Cortés im frühen 16. Jahrhundert. Erzählt werden die Ereignisse von historischen Persönlichkeiten dieser Zeit.

  9. US (2019) | Drama, Biopic
    ?
    Drama

    Die noch unbetitelte USA Network-Serie nimmt sich dem Leben Ronald Reagans an, angefangen bei seinen Zeiten als Rettungsschwimmer bis hin zu seiner Karriere in Hollywood und der US-Präsidentschaft, während derer er als 40. Präsident die Vereinigten Staaten zwischen 1981 und 1988 regierte. Neben der öffentlichen Person steht Reagan als Vater und Ehemann im Mittelpunkt sowie die Frage nach seiner bis heute anhaltenden Ikonenhaftigkeit.

  10. GB (2019) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama mit Greg Barnett und Houda Echouafni

    Das achtteilige Dokudrama Jesus - Sein Leben (OT: Jesus: His Life) aus dem Hause History Channel erzählt die Geschichte von Jesus Christus aus den Perspektiven acht biblischer Figuren, die zentrale Rollen im Leben von Jesus gespielt haben. (MW)

  11. AR (2019) | Sozialdrama, Biopic
    ?
    6
    1
    Sozialdrama mit Balthazar Murillo und Alberto Ajaka

    Die argentinische Dramaserie Apache: The Life of Carlos Tevez adaptiert das Leben des Sportlers Carlos Teves und zeigt seine schwierige Kindheit in Argentinien und den Beginn seiner Karriere als Fußballer.