Die besten Doku-Dramen

  1. US (2018) | Satire, Politische Satire
    Who Is America?
    7.7
    103
    10
    Satire von Sacha Baron Cohen mit Sacha Baron Cohen

    Who Is America? ist eine Satire-Serie von Showtime mit Sacha Baron Cohen. Der Sender hielt sich bis kurz vorm Start mit Infos zurĂ¼ck und verriet bei der AnkĂ¼ndigung nur, was er alles nicht zeigen durfte, wobei er sie sie als "vielleicht gefährlichste Show in der Fernsehgeschichte" beschrieb. Dass Sacha Baron Cohen dabei ist, wurde erst später durch Plakate und einen von ihm veröffentlichten Teaser bekannt. (SW)

  2. LU (2018) | Doku-Drama
    7.6
    39
    4
    Doku-Drama mit Joel Basman und Roxane Duran

    Das mehrteilige Doku-Drama Krieg der Träume erzählt vom Schicksal unterschiedlicher Menschen in der Zeit direkt nach dem Ersten Weltkrieg.

  3. 6.7
    15
    5
    Piratenserie mit James Oliver Wheatley und Sam Callis

    Das Dokudrama Das verlorene Piratenreich aus dem Hause Netflix erzählt die wahre Geschichte der Piraten der Karibik, die mit Gewalt reiche Schätze erbeuteten und eine unerwartete egalitäre Republik grĂ¼ndeten. Die Serie feierte ihre Premiere am 15. März 2021 bei Netflix.

  4. CA (2021) | Dokumentarserie, Drama
    6.5
    12
    5
    Dokumentarserie mit Hiro Kanagawa und Masami Kosaka

    Zeitalter der Samurai: Kampf um Japan (im Original: Age of Samurai: Battle for Japan) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix Ă¼ber die konkurrierenden Königreiche im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Die Serie startete am 24. Februar 2021 bei Netflix. (MW)

  5. 6.7
    12
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die GroĂŸe, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Dokumentarserie, Drama
    6.3
    38
    5
    Dokumentarserie mit Peter Sarsgaard und Bob Balaban

    Wormwood ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix, die von Errol Morris inszeniert wurde. In einer Mischung aus Dokumentarfilm und fiktivem Drama erzählt Wormwood die Geschichte von Frank Olson, einem Militär-Wissenschaftler, der während des Kalten Krieges an einem geheimen Programm fĂ¼r biologische KriegsfĂ¼hrung arbeitete. Peter Sarsgaard ist in der Hauptrolle zu sehen.

  8. US (2019) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    6.9
    9
    Dokumentarserie

    Lorena ist eine Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die sich mit dem Leben von Lorena Bobbitt beschäftigt. Dabei steht vor allem jener berĂ¼hmt-berĂ¼chtigte Zwischenfall im Jahr 1993 im Vordergrund, als Lorena das Geschlechtsteil ihres Mannes im Schlaf mit einem Messer abgeschnitten hat.

  9. GB (2024) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    5.6
    2
    4
    Dokumentarserie mit Buck Braithwaite und Steven Hartley

    Alexander der GroĂŸe: Wie er ein Gott wurde (im Original: Alexander: The Making of a God) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix und beleuchtet anhand von nachgestellten Szenen sowie Interviews mit Experten das Leben von Alexander dem GroĂŸen.

  10. DE (2017) | Doku-Drama
    ?
    Doku-Drama

    Das Doku-Drama Saale, Salz und echte Stecher ist eine Produktion des MDR und befasst sich in fĂ¼nf Teilen mit den Halloren, also den Salzarbeitern und einer Bruderschaft in der Stadt Halle.

  11. US (2020) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Justin Salinger und Francis Chouler

    Grant ist ein Doku-Drama des Senders History. Die 6-teilige Miniserie beleuchtet das Leben des 18. US-Präsidenten Ulysses S. Grant und seine Erlebnisse während historischer Ereignisse wie dem BĂ¼rgerkrieg.

  12. CA (2016 - 2017) | Kriegsserie, Dokumentarserie
    ?
  13. US (2011 - 2012) | Doku-Drama, Geschichts-Dokumentation
    ?
    1
    Doku-Drama mit Margaret Rose Champagne

    I Married a Mobster ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (2015 - 2016) | Doku-Drama, Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Doku-Drama mit Francis Chouler und Richard Lothian

    No Man Left Behind ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die vom Sender National Geographic Channel produziert wird. Die einzelnen Episoden arbeiten moderne Kriegstraumata amerikanischer Soldaten auf.

  15. US (2015) | Biopic, Historienserie
    ?
    1
    Biopic mit John Hawthorne Smith und Edgar Fox

    Die Doku--Serie American Genius wurde erstmals 2015 ausgestrahlt und erzählt von groĂŸen US-amerikanischen Denkern, von Volkshelden, Genies und Spinnern, die unsere Welt mit ihren bahnbrechenden Erfindungen nachhaltig geprägt und verändert haben.

  16. DE (2009) | Doku-Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Doku-Drama mit Mischa Filé und Verena Konietschke

    Die deutsche Pseudo-Doku-Soap Verdachtsfälle läuft seit 2009 bei RTL und begleitet vermeintliche Straftäter und ebenso deren Angehörige mit der Kamera.

  17. GB (2023) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Adesuwa Oni

    African Queens: Njinga ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix, welches die Geschichten unterschiedlicher afrikanischer Herrscherinnen beleuchtet. In Staffel 1 wird das Leben der Kriegerkönigin Nzinga aus dem 17. Jahrhundert nachgezeichnet.

  18. US (2023) | Horrorserie, Doku-Drama
    ?
    10
    Horrorserie mit Andrew Buzzeo und Annette Holland

    John Carpenter's Suburban Screams ist eine Mischung aus Doku-Drama und Horror-Anthologie. Diese präsentiert wahre Horror-Geschichten, die sich allesamt in scheinbar perfekten Vorstadt-Gegenden zugetragen haben.

  19. GB (2013 - 2015) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    ?
    Dokumentarserie mit Krista Bridges und J. Adam Brown

    Die Dokudrama-Serie Dangerous Persuasions - Manipulation des Verstandes erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichten von Menschen, die so sehr von einer anderen Person oder einem Kollektiv unter Druck gesetzt und manipuliert wurden, dass sie nicht mehr länger Herr Ă¼ber ihr eigenes Leben sind - mit teils dramatischen Folgen.

  20. GB (2019) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Greg Barnett und Houda Echouafni

    Das achtteilige Dokudrama Jesus - Sein Leben (OT: Jesus: His Life) aus dem Hause History Channel erzählt die Geschichte von Jesus Christus aus den Perspektiven acht biblischer Figuren, die zentrale Rollen im Leben von Jesus gespielt haben. (MW)

  21. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flĂ¼chtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielfĂ¼hrend.

  22. TH (2022) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Vithaya Pansringarm und Chonnikan Netjui

    Es tut verdammt weh (im Original: Hurts Like Hell) ist ein thailändisches Doku-Drama aus dem Hause Netflix. Basierend auf wahren Begebenheiten beleuchtet die Serie die Schattenseiten des Kampfsports Muay Thai.