Drake Bell

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in, Komponist/in und Regisseur/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 27. Juni 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 16

Drake Bell wurde am 27. Juni 1986 in Newport Beach geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die Hauptrolle in der Nickelodeon-Serie Drake und Josh bekannt wurde. 

Biografie
Jared Drake Bell kam 1986 in Newport Beach, Kalifornien, als Sohn des professionellen Billiardspielers Robin Dodson und von Joe Bell zur Welt. Er hat drei ältere Brüder und eine ältere Schwester. Bereits im Alter von fünf Jahren stand Drake Bell erstmals vor der Kamera und wurde dabei stets von seinem Vater unterstützt. 

Nachdem Bell zum Beispiel als Jesse Remo in Jerry Maguire oder als jüngere Version von John Cusack in High Fidelity zu sehen war, feierte er seinen großen Durchbruch 2004, als er in der Hauptrolle des Drake Parker in der Comedy-Serie Drake und Josh besetzt wurde. Die Serie lief erfolgreich bis 2007 auf Nickelodeon und zog die zwei Filme Drake & Josh - Unterwegs nach Hollywood und Fröhliche Weihnachten, Drake & Josh nach sich. Seit 2012 leiht Drake Bell außerdem Spider-Man aka Peter Parker in der Serie Ultimate Spider-Man seine Stimme. 2017 wurde gemunkelt, dass Bell im DCEU in die Rolle des Robin schlüpfen könnte. 

Familie und Privates
Neben der Arbeit als Schauspieler ist Drake Bell auch begeisterter Musiker. Anfang der 2000er Jahre gründete er die Band Drake 24/7. Später performte er sogar den Titelsong für Drake und Josh. 2014 veröffentlichte Bell sein drittes Album mit dem Titel Ready Steady Go! (LM)

Drake Bell ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Drake Bell erwähnen
Robin im Comic
Veröffentlicht

Batman - Dieser Schauspieler deutet an, Robin im DC-Universum zu spielen

Mit kryptischen Tweets zu kommenden Rollen machen Schauspieler gerne Werbung in eigener Sache. Lest, wer der nächste Robin im DC-Universum werden könnte. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Drake Bell

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead