Die besten Dokumentarserien von 2012 bei - Im Stream

  1. US (2012) | Dokumentarserie
    Im Todestrakt
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  2. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    15
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  3. 7.1
    6
    1
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Weltbrand ist eine Dokumentation des ZDFs. Die drei Folgen der ersten Staffel widmet sich hauptsächlich dem Geschehen zwischen den Jahren 1914 und 1918. Es werden unter anderem nachkolorierte Filmaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg gezeigt.

  4. 6.5
    6
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Mit einer Dokumentation über den Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß startet die zeitgeschichtliche Reihe "Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs". In fünf Folgen, die an die erste Staffel "Geheimnisse des 'Dritten Reichs'" anknüpfen, richtet die Reihe den Blick auf ungeklärte Ereignisse, neue Forschungsergebnisse und offene Fragen zum Zweiten Weltkrieg. Zum Auftakt geht es in dem Film "Die Akte Heß" von Jörg Müllner unter anderem um den bis heute mysteriösen Englandflug von Adolf Hitlers Stellvertreter Rudolf Heß. War sein Flug am 10. Mai 1941, sechs Wochen vor dem deutschen Angriff auf die Sowjetunion, die Wahnsinnstat einer labilen Persönlichkeit oder der ernsthafte Versuch eines Überzeugungstäters, den Krieg zwischen England und Deutschland zu beenden? Was wusste Hitler? Hat er seinem Stellvertreter sogar den Auftrag gegeben, den Frieden mit England zu verhandeln? Oder wurde Heß vom britischen Geheimdienst in eine Falle gelockt? Die ZDF-Dokumentation greift auf eine Fülle nie gezeigter Filmmaterialien zurück. Exklusiv zeigt der Film Farbaufnahmen von Rudolf Heß und anderen Mächtigen der NS-Diktatur auf dem Reichsparteitag 1937. Andere Farbaufnahmen dokumentieren seinen Auftritt auf dem Gautag in Kaiserslautern im Juli 1939, kurz vor Kriegsbeginn. Private Filmaufnahmen eines Mitarbeiters der Messerschmitt-Flugzeugwerke zeigen Heß bei einem Werksbesuch. Von Messerschmitt bekam Heß das Flugzeug für seinen Englandflug gestellt. Welchen Stellenwert Rudolf Heß noch heute in der neonazistischen Szene hat, belegen Aufnahmen eines Journalisten, der jahrelang mit versteckter Kamera auf Neonazi-Konzerten drehte. In dieser gefährlichen Szene gilt Heß, so Kuban, "als Alt-Nazi, der perfekt zur heutigen Neonazi-Ideologie passt". Für Professor Manfred Görtemaker, renommierter Historiker der Universität Potsdam, der das Leben von Rudolf Heß erforscht, steht fest: "Heß war genauso in die Verbrechen des Nationalsozialismus verstrickt wie alle anderen auch, insofern taugt er tatsächlich nicht zum Märtyrer."

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (2012 - 2015) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Seit seinem Bestehen versucht der Mensch, seine Umwelt zu ergründen. Doch auch nach zirka 200 000 Jahren liefert die Natur immer wieder Ereignisse, die sowohl Augenzeugen als auch Experten vor ein Rätsel stellen: Vögel, die in Scharen tot vom Himmel fallen, explodierende Kröten, blutroter Regen oder Schnecken, die ganze Fahrzeuge einspinnen.

    Die mehrteilige Dokumentation zeigt in bisher ungezeigten Aufnahmen jene Phänomene, die scheinbar sämtlichen Naturgesetzen trotzen und versucht diese mit wissenschaftlicher Expertise, akribischer Analyse von Original-Filmaufnahmen und aufwändigen Animationen zu erklären

  7. DE (2012) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Julian Pulvermacher

    Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erde ist eine Serie mit Julian Pulvermacher, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. DE (2012) | Naturdokumentation
    ?
    10
    Naturdokumentation

    Die Alpen sind das bedeutendste Gebirge Europas, und das am besten erschlossene dazu. Über Jahrtausende hinweg entstand eine einzigartige Kulturlandschaft, in der Mensch und Natur sich wechselseitig prägten. Mit der Cineflex-Kamera setzt die Serie die wichtigsten Gipfel der Alpen ebenso spektakulär in Szene wie die Menschen in den Tälern. Am Boden skizzieren eindringliche Porträts das Leben der Bergbewohner: Bäuerinnen, Hoteliers, Schäfer, Sportlerinnen, Mönche und Wissenschaftler. Sie teilen ihre Wirklichkeit mit, aber vor allem auch ihre Träume und Visionen.

  9. US (2012 - 2019) | Biographische Dokumentation
    ?
    10
    Biographische Dokumentation mit John Belushi und Kurt Cobain

    Die Dokumentationsserie Too Young To Die beschäftigt sich mit Show-Größen, die schon nach kurzer Lebenszeit verstorben sind. Unter anderem werden die Leben von Heath Ledger, Kurt Cobain und John Belushi beleuchtet.

  10. AT (2012 - 2024) | Dokumentarserie
    ?
    1
  11. US (2012 - 2023) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    ?
    4
    1
  12. ?
    1
    Dokumentarserie mit Candice D'Arcy und Ioan Gruffudd

    The British ist eine siebenteilige Dokumentarserie über die Geschichte des Vereinigten Königreichs. Von den Umbrüchen der Besetzung durch das römische Reich vor 2000 Jahren bis zur Krönung Königin Elizabeths der II. im 20. Jahrhundert.