Die besten Dokumentarserien der 2020er aus Deutschland bei - Als Flatrate

  1. FC Bayern - Behind the Legend
    7.4
    8
    5
    Dokumentarserie

    Die Sportdokumentation FC Bayern - Behind the Legend aus dem Hause Amazon wirft einen Blick hinter die Kulissen der Münchener Fußballmannschaft und begleitet die Spieler nach ihrem Sieg im Champions League-Finale 2020. Die 6-teilige Doku erschien am 2. November 2021 bei Amazon Prime Video. (MW)

  2. 7.4
    17
    10
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Dokumentation Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier aus dem Hause Netflix beleuchtet den Fall einer im Sommer 1989 spurlos verschwundenen Frau aus Lüneburg. Ihr Bruder, der ehemalige Leiter des LKA Hamburg, kann das Verbrechen fast drei Jahrzehnte später aufklären.

  3. DE (2021) | Dokumentarserie
    6.7
    16
    13
    Dokumentarserie mit Olli Schulz und Fynn Kliemann

    In der Netflix-Dokuserie Das Hausboot wollen die beiden Künstler Olli Schulz und Fynn Kliemann das alte Hausboot des Sängers Gunter Gabriel restaurieren. Zwei Jahre lang werkeln sie an ihrem Projekt, wobei es immer wieder zu Rückschlägen kommt.

  4. DE (2023) | Dokumentarserie
    7.3
    19
    7
    Dokumentarserie mit Joko Winterscheidt

    Joko Winterscheidt präsentiert mit The World's Most Dangerous Show seine erste Dokumentar-Serie für den Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Darin erforscht Joko Winterscheidt die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels und begibt sich auf die Suche nach Lösungsansätzen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2021) | Dokumentarserie
    7.1
    8
    2
    Dokumentarserie

    Colonia Dignidad: Eine deutsche Sekte in Chile ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix. Diese behandelt die Sekte Colonia Dignidad, in der sich deutsche Christen in Chile um einen charismatischen Anführer scharrten und in der zahlreiche Menschenrechtsverletzungen begangenen wurden.

  7. 6.7
    9
    4
    Dokumentarserie

    Der Fall Jens Söring: Tödliche Leidenschaft ist eine Doku-Serie aus dem Hause Netflix. Sie beleuchtet den Mord an dem Ehepaar Haysom im Jahr 1985. Verdächtigt wird der deutsche Diplomatensohn Jens Söring, der mit der Tochter des Paares zusammen war. Beide beschuldigten sich vor Gericht gegenseitig.

  8. DE (2021) | Dokumentarserie
    6
    11
    16
    Dokumentarserie mit Bushido

    Unzensiert - Bushido’s Wahrheit ist eine Dokuserie von Amazon Prime Video und beleuchtet die Karriere des umstrittenen Rappers Bushido. Dabei gibt die Doku ebenso Einblicke in das Familienlebens von Anis Ferchichi. Die Serie startet 2021 bei Amazon Prime Video.

  9. DE (2020) | Dokumentarserie
    5.8
    10
    8
    Dokumentarserie

    BILD.Macht.Deutschland? ist eine Dokuserie von Amazon Prime Video. Diese begleitet die Mitarbeiter der Redaktion der Tageszeitung BILD bei ihrer täglichen Arbeit und der Jagd nach den größten Schlagzeilen im turbulenten Jahr 2020.

  10. 6.3
    4
    1
    Dokumentarserie

    Crime Scene Berlin: Nightlife Killer ist eine dreiteilige deutsche True Crime-Doku aus dem Hause Netflix über den Fall des Koma-Killers, der im Jahr 2012 mehrere homosexuelle Männer mit K.-o.-Tropfen ermordete.

  11. DE (2022) | Dokumentarserie
    6.3
    4
    3
    Dokumentarserie mit Iris Berben und Thomas Gottschalk

    Schickeria - Als München noch sexy war ist eine vierteilige Dokumentarserie von Amazon Prime Video, die einen Blick zurück auf das München der 1960er, 70er und 80er Jahre wirft. Unter anderem geben Iris Berben und Thomas Gottschalk dabei spannende Geschichten aus dieser besonderen Zeit preis.

  12. DE (2023) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Die deutsche Dokumentarserie Farm Rebellion beleuchtet die Arbeit der Visionär:innen des brandenburgischen Hofs Gut&Bösel, welcher innovative und moderne Landwirtschaft betreibt. Die sechsteilige Doku-Serie ist ein Original von Disney+.

  13. ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Die Doku-Serie Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat entblättert die politischen Intrigen rund um den ehemaligen spanischen König. Mit investigativer Recherche und Interviews mit unter anderem Weggefährten, Mitarbeitern und hohen Regierungsbeamten taucht die Serie in das politische Wirken des Monarchs ein.

  14. DE (2020) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Mit der Dokuserie Inside SG Flensburg-Handewitt wirft Amazon Prime Video einen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Handball Bundesliga und begleitet das Team des SG Flensburg-Handewitt während der ungewöhnlichen Saison 2019/2020, die durch Corona vorzeitig beendet wurde.

  15. ?
    8
    1
    Kriminalserie

    In der True Crime-Doku Die Obduktion von TVNOW untersucht Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers echte Todesfälle. In den ersten vier Folgen von Staffel 1 geht es unter anderem um einen nicht eindeutigen Selbstmord. Die Zuschauenden und Jan Josef Liefers sind hautnah dabei, wenn Rechtsmediziner Michael Tsokos sämtliche Schritte einer Leichenbeschauung unternimmt - mit allen Details. (HB)

  16. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  17. GB (2022 - 2023) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    ?
  18. DE (2021 - 2024) | Dokumentarserie
    ?
    1