Die besten Dramen und Fantasyserien von 2016

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    545
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  3. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    180
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  4. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  5. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  8. US (2016) | Fantasyserie, Drama
    6.6
    24
    2
    Fantasyserie mit Robert Kazinsky und Adhir Kalyan

    Second Chance (AT: The Frankenstein Code) ist eine US-amerikanischen Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format handelt von dem korrupten Polizisten Jimmy Pritchard (Robert Kazinsky), der sich mittlerweile im Ruhestand befindet, ehe er von seiner eigenen Vergangenheit heimgesucht wird und sterben muss. Daraufhin erhält er eine zweite Chance und wird von den Toten wiedererweckt.

  9. CN (2016 - 2017) | Fantasyserie, High Fantasy
    5.6
    15
    Fantasyserie mit Shaofeng Feng und Tianyu Ma

    Ice Fantasy ist eine chinesische Fantasyserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. 

  10.  (2016) | Fantasyserie, Drama
    ?
    3
    Fantasyserie

    Die Serie Moreau wird die Romanvorlage 'Die Insel des Dr. Moreau' von H.G. Wells aufarbeiten, in der es um den mysteriösen Wissenschaftler Dr. Moreau geht, der Menschen mit Tieren kreuzt. In der Serienadaption wird die Rolle des Doktors weiblich besetzt sein.

  11. KR (2016) | Drama, Low Fantasy
    ?
    Drama mit Lee Hyun Woo und Hong-bin Lee

    Moorim School ist eine koreanische Serie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde.

  12. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    ?
    7
    1
    Drama mit Min-ho Lee und Ji-hyun Jun

    The Legend of the Blue Sea (OT: Pooreun Badaui Junsul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. ?
    5
    Horrorserie mit Montserrat Lombard und Kenneth Cranham

    Neil Gaiman's Likely Stories ist eine britischen Miniserie, die sich mit Neil Gaimans außergewöhnlichen Kurzgeschichten befasst. Inszeniert wurden die vier Episoden, die im Rahmen der ersten Staffel veröffentlicht wurden, von Iain Forsyth und Jane Pollard.

  14. KR (2016) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    1
  15. GB (2016 - 2024) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    ?
    3
    Fantasyserie mit Sophie Skelton und Duran Fulton Brown

    In der auf Youtube veröffentlichten Fantasy-Serie Ren erlangt Sophie Skelton (Brianna aus Outlander) uralte magische Kräfte, die sie zur Gezeichneten machen und ihr Leben und das ihrer Familie in Gefahr bringen.

  16. KR (2016) | Fantasyserie, Drama
    ?
    3
    1
    Fantasyserie mit So-hee Yoon und Myung-soo Kim

    One More Time (OT: He-eo-jin Da-eum-nal) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem Musiker, der seine Leidenschaft verloren hat und durch einen eigenartigen Zufall in seine eigene Vergangenheit katapultiert wird.