Die besten Fantasyserien, Science Fiction-Serien und Zeichentrickserien

  1. Thundercats
    6.9
    15
    4
    Abenteuerserie mit Ben Hecker und Marco Kröger

    Die Handlung dreht sich um einige Bewohnern des Planeten Thundera, die kurz vor der Zerstörung ihrer Heimat von dort fliehen konnten. Sie werden von ihren Feinden verfolgt und einige von ihnen schaffen es gerade noch auf einen Planeten, wo sie sich häuslich niederlassen und bald neue Freunde gewinnen, aber auch hier sind ihre Verfolger immer noch hinter ihnen her.

  2. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  3. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  4. 6.8
    9
    7
    Fantasyserie mit Peter Cullen und Rob Paulsen

    14-teilige Zeichentrickserie, die primär zur Vermarktung der Spielzeuge von Tyco entstand. Dabei ging es um Dinosaurier, die mit futuristischen Waffen bestückt und als Reittiere benutzt wurden.

  5. CA (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    5.6
    14
    Zeichentrickserie von Paul Dini und Bob Carrau mit Jim Henshaw und John Stocker

    Die Ewoks ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universum, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von den bekannten Ewoks und ihren zahlreichen Abenteuern auf dem Waldmond Endor. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor den Ereignissen von Krieg der Sterne. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982 - 1983) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    5.6
    9
    Actionserie mit Brett Cullen

    Dieses klassische, von Stan Lee erzählte Serie umfasst 13 Episoden. Der Incredible Hulk versammelt bei seinen spannenden neuen Abenteuern einen eindrucksvollen Kreis von Helfern und Feinden um sich, die eng an die Originalfiguren der Marvel-Comics angelehnt sind: Mit von der Partie sind Banners jugendlicher Verbündeter Rick Jones, Bruces Verlobte und Kollegin Betty Ross, ihr Vater eneral "Thunderbolt" Ross und dessen rechte Hand Major Talbot.

  8. US (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    4.8
    9
    1
    Zeichentrickserie von Peter Sauder und Ben Burtt mit Anthony Daniels und Don Francks

    Freunde im All ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universums, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die beliebten Roboter R2-D2 und C-3PO und ist vor den Ereignissen von Krieg der Sterne angesiedelt. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  9. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die fünf mutigen Storm Hawks Aerrow, Finn, Junko, Piper und Stork haben Großes vor! Ausgerüstet mit fliegenden Motorrädern und allerhand futuristischen Utensilien geben die fünf Freunde alles, um den Himmel von eindringenden, bösen Tyrannen frei zu halten. Seite an Seite mit ihrem haarigen, kleinen Freund Radarr kämpfen sie auf dem Planteten Atmos, der aus vielen energieerzeugenden Kristallen besteht, gegen die fiesesten Schurken des Universums.