Die besten Kriminalserien von 2022 bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (2022) | Thriller, Drama
    The Patient
    6.9
    95
    20
    Thriller mit Domhnall Gleeson und Steve Carell

    The Patient ist eine Thrillerserie von FX und Hulu. Darin wird der Psychotherapeut Alan Strauss von einem Serienkiller entführt, der eine ungewöhnliche Bitte hat. Alexander soll die mörderischen Triebe des Killers therapieren. Steve Carell und Domhnall Gleeson spielen die Hauptrollen.

  2. US (2022) | Drama, True Crime
    6.9
    70
    18
    Drama von Dustin Lance Black mit Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones

    Mord im Auftrag Gottes ist eine Adaption des Romans Under the Banner of Heaven von Jon Krakauer. Darin wird der Glaube eines mormonischen Ermittlers auf die Probe gestellt, als dieser einen brutalen Mord innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft untersucht. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones.

  3. US (2022) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    12
    Thriller von Robin Veith und Nick Antosca mit Jessica Biel und Timothy Simons

    Die Thrillerserie Candy erzählt die wahre Geschichte der texanischen Hausfrau Candy Montgomery. Sie hatte scheinbar alles. Einen guten Job, einen liebevollen Ehemann, zwei Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Doch warum brachte sie ihre Freundin aus der Kirche mit einer Axt um?

  4. DE (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    16
    8
    Kriminalserie mit Nadja Uhl und Fabian Hinrichs

    Im Jahr 1991 muss sich die Ost-Berliner Kripo-Kommissarin Karo Schubert mit dem westlichen Kommissar Peter Simon aus der SoKo ZERV notgedrungen zusammenschließen, um in einem Mordfall zu ermitteln. Dabei decken sie grenzüberschreitende Seilschaften sowie politisches wie gesellschaftlichen Unrecht auf.

  5. 6.1
    16
    5
    Kriminalserie von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Jean Reno und Aura Garrido

    In den 1940er Jahren geht ein Serienkiller um und hat bereits mehrere Prostituierte ermordet. In Marina und die Mörder nimmt sich die gutbetuchte High-Society-Lady Marina Belloch vor, den Mörder selbst zu schnappen, und wird dabei von ihrem Diener Hector unterstützt. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  8. IT (2022) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    14
    2
    Kriminalserie mit Arianna Becheroni und Antonio Gerardi

    Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin erfährt die unsichere Jugendliche Alice im Mailand des Jahres 1986, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Nun schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um diesen zu beeindrucken.

  9. 4.7
    8
    1
    Mysterythriller mit Si-young Lee und Seong-gyoon Kim

    Grid ist eine südkoreanische Sci-Fi-Mystery-Serie von Disney+, in der eine Sondereinheit nach einer mysteriösen Frau mit übernatürlichen Kräften sucht. Denn sie könnten Antworten darauf haben, was wirklich hinter der rätselhaften Technologie steckt, die die Erde gerettet hat.

  10. KR (2022 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Actionserie mit Min-sik Choi und Jae-yoon Jo

    In der südkoreanischen Crime-Serie Big Bet versucht der Kriminelle Cha Moosik alles, um zu überleben und baut sich ein illegales Glücksspiel-Imperium auf. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, muss er auf die Philippinen fliehen, wo er sich etwas neues aufbaut. Aber dann gerät er unter Mordverdacht.

  11. KR (2022) | Komödie, Liebesserie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Soo-bin Chae und Daniel Kang

    Die südkoreanische Dramaserie Rookie Cops folgt den Erlebnissen junger Schüler:innen, die an der Korean National Police University zu Polizist:innen ausgebildet werden. Mit Engagement und Leideschaft wollen sie sich hier ihren Traum erfüllen. Rookie Cops ist eine Original Serie von Disney+.

  12. ?
    10
    1
    Romantische Komödie von Oliver Lyttelton mit Rosa Salazar und Gavin Drea

    In der Disney+ Serie Wedding Season erleidet die Braut Katie an ihrem Hochzeitstag ein Trauma, als ihr Mann und dessen komplette Familie zu Tode kommt. Weddings Season ist eine romantische Krimi-Komödie über zwei Menschen, die nicht zusammen sein sollten.

  13. FR (2022) | True Crime, Drama
    ?
    9
    3
    True Crime von Antoine Chevrollier mit Sayyid El Alami und Hiam Abbass

    Oussekine ist ein französisches Star Original von Disney+ und basiert auf wahren Ereignissen. Im Dezember 1986 wird der Student Malik Oussekine von der Polizei festgenommen und verstirbt wenig später. Sein Tod löst eine Welle des Protests aus, während Maliks Eltern für Gerechtigkeit kämpfen.

  14. ?
    5
    Gerichtsserie mit Camila Morgado und Barbara Colen

    Das brasilianische Kriminaldrama Verdict (im Original: Sentença) aus dem Hause Amazon Prime Video folgt der Strafverteidigerin Heloísa, die in einen schockierenden Fall verwickelt wird. Als sie einen vermeintlichen Mörder vor Gericht vertritt, beginnt für sie eine gefährliche Reise.