Die besten Kriminalserien der 1980er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (1985 - 1994) | Kriminalserie
    Der Fahnder
    6.9
    12
    2
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf

    Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

  2. DE (1986 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.

  3. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  4. 5.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Fabian Harloff und Edgar Bessen

    Die Jugendserie brachte es auf 12 Folgen in 2 Staffeln. Sie wurde von 1985 bis 1987 im Auftrag des ZDF produziert. “Ein Fall für TKKG” handelt von den vier Jugendlichen Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die gemeinsam Kriminalfälle aufklären.

  5. DE (1982 - 1995) | Kriminalserie
    7.3
    5
    2
    Kriminalserie mit Uwe Friedrichsen und Edgar Bessen

    Diese Fernsehserie dreht sich um eine Gruppe von Zollfahndern, die ihren Dienst im Hamburger Hafen verrichten. Zwischen 1982 und 1995 wurden insgesamt 18 Folgen von jeweils 90 Minuten ausgestrahlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    4
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  8. DE (1980) | Actionserie, Thriller
    ?
    Actionserie mit Arnfried Lerche und Peter Seum

    Achtung Zoll! (OT: Opération trafics) ist eine deutsch-französische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. DE (1981) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Michael Gwisdek und Kerstin Beyer

    Hochangereichertes Uran verschwindet in der Wüste von Niger. Unter dem Decknamen Feuerdrachen hat die CIA und der BND ein Urankomplott mit dem israelischen Geheimdienst geschlossen. Ziel ist die nukleare Aufrüstung Israels gegen die Arabischen Nationalstaaten. Der Kundschafter Alexander, seine Freundin Katrin und der "Schläfer" und Elektronikexperte Werner Hellwitz ermitteln unter tödlicher Gefahr. Die Spuren des Urans führen über den gesamten Globus und nach und nach wird das unfassbare Ausmaß des Komplotts offenbar.