Der Fahnder ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 1985 mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf.

Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Fahnder

Der Fahnder und sein Revier sind untrennbar miteinander verbunden. Einerseits Ballungszentrum für Industrie und Brieftauben, für Fußballvereine und Pommesbuden, ist sein Revier gleichzeitig aber auch ein sozialer Brennpunkt. Für all das stehen die Stadt Gleixen und ihre Kneipen, wo Zuhälter, Dealer, Lehrer und Finanzbeamte, Gestrandete und Einsteiger gemeinsam am Tresen gemütlich ihren Absacker trinken. Das ist die Stadt des Fahnders Tom Wells: ein Lederjackentyp, der zupackt und gern in seiner Stammkneipe vorbeischaut. Hier kann er Kumpel sein und muss nicht gleich seine Dienstmarke zeigen. Wells ist Teamleiter des Aquariums und sein Team besteht aus Rick, der seit fast 20 Jahren Chef des Aquariums ist, dem eher bedächtigen Assistenten Guido Kroppeck, Polizeiobermeister Konstantin Broecker und der Pathologin Dr. Katharina Winkler.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fahnder

7.0 / 10
58 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
8
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Der Fahnder

15,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 1026 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Der Fahnder
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Thomas Becker
Martin Riemann
Otto Schatzschneider
Gregor Solomon
Konstantin Broecker
Dr. Katharina Winkler
Frank Dennert
Franz Behrmann
Cornelia Seitz
Karl-Heinz Mischewski
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 11 Bilder zu Der Fahnder

Serien wie Der Fahnder