Die besten Science Fiction-Serien von 2003

  1. JP (2003 - 2004) | Hard SF, Anime
    Planetes
    8
    77
    10
    Hard SF mit Kazunari Tanaka und Satsuki Mitchell

    Im Jahr 2075 ist das Weltall mit allen möglichen Trümmern gefüllt: Von ungenutzten Satelliten bis zu Einzelteilen aus Raumschiffen und Weltraumstationen. Diese Trümmer sind zwar klein, jedoch stellen sie eine große Gefahr für reisende Raumschiffe und ihre Passagiere dar. Daraufhin wird eine Agentur formiert, die diese Trümmer aufsammeln soll.

  2. JP (2003 - 2004) | Actionserie, Fantasyserie
    7.4
    74
    13
    Actionserie mit Crispin Freeman und Johnny Yong Bosch

    Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Orcham weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

  3. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  4. 6.8
    58
    4
    Science Fiction-Serie mit Shizuka Itou und Shizumi Niki

    Die unterirdische Stadt Lukuss wird von konkurrierenden Banden und religiösen Fanatikern regiert, die ihre Herrschaft über die beklemmende Metropole mit roher Gewalt durchsetzen. Der Frieden hängt an einem seidenen Faden, Lukuss befindet sich am Rande des absoluten Chaos. Doch es gibt Mächtige, die das Schicksal der Stadt in ihren Händen halten.

  5. US (2003 - 2005) | Familienkomödie, Animationsserie
    6.2
    10
    3
    Familienkomödie mit David Ogden Stiers und Chris Sanders

    Die Disney-Serie handelt von der kleinen Lilo, die mit ihrer erwachsenen Schwester Nani auf Hawaii lebt und Bekanntschaft mit Außerirdischen macht. Mit dem Experiment Stitch verbindet sie bald eine Freundschaft und gemeinsam mit den Aliens Pliiklii und Dr. Jamba Jookiba bewahren sie Hawaii vor den Schäden der anderen entkommenen Experimente...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    11
    2
    Animationsserie mit Hynden Walch und Tara Strong

    Robin, Starfire, Raven, Cyborg, and Beast Boy leben gemeinsam unter einem Dach, im sogenannten Titan Tower. Sie müssen ihre Kräfte vereinen, um gegen ihren Erzfeind, Slade und dessen kleine Helfer, anzukämpfen.

  8. JP (2003) | Anime, Actionserie
    6.7
    9
    4
    Anime mit Ami Koshimizu und Mamiko Noto

    Henrietta und vier weitere junge Mädchen wurden von einer Spezialeinheit der italienischen Polizei einer Gehirnwäsche unterzogen und zu Kampfmaschinen ausgebildet. Diese Mini-Nikitas sind nicht nur präzise Scharfschützen und effiziente Kiler, sie sind auch besonders unauffällig und ein schwieriges Ziel: Sogar der fieseste Mörder zögert kurz ehe er ein Kind abknallt.

  9. 6.2
    19
    1
    Anime

    Die menschliche Zivilisation ist am Ende. Lediglich eine unendliche Anzahl an automatisierten Maschinen verrichtet sogar 3000 Jahre später noch ihre Arbeit und errichteten mittlerweile einen Megakomplex, dessen Ausmaße die Grenzen der Vorstellung sprengen.

  10. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    5.5
    11
    Fantasyserie

    Nach einem Terroranschlag, der den Himmel in einen psychedelischen Spiegel verwandelt hat, kämpft die Menschheit um ihr Überleben. Zwei geheimnisvolle Gruppierungen führen von der Gesellschaft unbemerkt einen entsetzlichen Krieg. Orga, ein kleiner Kreis von Mutanten mit außergewöhnlichen Kräften, versucht die Welt wieder ins Lot zu bringen. Kontrolliert durch eine wohlhabende und mächtige Witwe, die Gräfin von Werdenberg, warten die Orga darauf, dass ihr Feind sich rührt - Gilgamesh. Gilgamesh - eine Armee schwarz gekleideter, (schöner,) mysteriöser Wesen, gehorcht den Befehlen Enkidus. Er ist der brillante aber gefährliche Wissenschaftler, der durch den Terroranschlag die Welt ins Chaos gestürzt hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor Jahren begonnen hat.

  11. ?
    2
    Science Fiction-Serie mit Christopher Gorham und Philip Anthony-Rodriguez

    Jake Foley war bislang ein einfacher EDV-Techniker bei der National Security Agency (NSA). Durch einen Laborunfall aber wurde er mit "Nanobots" infiziert, mikroskopisch kleine Roboter. Seither verfügt Jake über heroische Kräfte und übermenschliche Schnelligkeit. Seine Sinne sind so geschärft, dass er sich allein mit Gedankenkraft in Computer einloggen kann. Aufgrund dieser neuen Talente beruft Louise Beckett Jake in die NSA-Sondereinheit und lässt ihn von Agent Kyle Duarte zum Spion "Jake 2.0" ausbilden. Betreut und überwacht wird er von "Nanobot"-Expertin Dr. Diane Hughes, zu der er schnell ein besonderes Verhältnis entwickelt. Denn die Einsätze von "Supermann" Jake laufen nicht immer so kontrolliert und reibungslos ab wie geplant. Bei aller Übermenschlichkeit kommen Jake bei seinen Aufträgen nur allzu oft menschlicher Leichtsinn und menschliches Gerechtigkeitsgefühl in die Quere. Und die "Nanobots" funktionieren auch nicht immer so wie erwartet.

  12. ?
    Science Fiction-Serie von Satoru Yuiga

    Die mächtigste Waffe der Welt ist der Verstand! In naher Zukunft wird der Planet von einer Föderation aus zwölf mächtigen Korporationen (2. Firmengruppen) regiert. Und unter der allgemeinen Bevölkerung sind Übersinnliche (2. Telepathen) - Metamenschen (2. Metahumanoide) mit der Fähigkeit, Gedanken in Energie zu verwandeln. Menschen mit diesen mutierenden Eigenschaften werden "E'S" genannt, Außenseiter mit der Macht, die Welt zu beherrschen. Oder sie zu retten. Kai wacht in Ashurum auf, einem Militärlieferanten, der ein Elite Spezialeinsatz Team von E'S namens AESES aufgestellt hat, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Aber als Kai losgeschickt wird, um eine der Firma feindlich gesinnte Guerilla Gruppe aus der Slum Stadt Gald auszulöschen, entdeckt er, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

  13. FR (2003 - 2006) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    Science Fiction-Serie

    Martin Mystery und seine Partnerin Diana Lombard sind 16 Jahre alt und gehen auf die Torrington Academy in Quebec. Sie arbeiten für die Geheimorganisation The Centre, die im Verborgenen die Bewohner der Erde vor außerirdischen Gefahren beschützt. Einige ihrer Kollegen sind dabei nicht von dieser Welt, wie das kleine grüne Alien Billy. Wenn es hart auf hart kommt verlassen sie sich aber lieber auf Java, einen 200.000 Jahre alten Höhlenmenschen.

  14. US (2003) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    12
    1
    Horrorkomödie mit Michael Rooker und Sarah Rafferty

    Tremors ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich auf die gleichnamigen Kinofilme bezieht. Die Handlung der Tremors-Serie setzt nach den Ereignissen von Tremors 3 – Die neue Brut ein.

  15. JP (2003) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    15
    1
    Anime mit Akemi Okamura und Kazuhiko Inoue

    Parasite Dolls ist eine japanische Cyperpunk-Animeserie angesiedelt im Bubblegum Universum. In drei Episoden wird einer Antiterror-Spezialeinheint der Polizei von Megatokyo bei der schweißtreibenden Arbeit im Großstadtmoloch zugeschaut. Die einzelnen Episoden dauern 30 Minuten.