Die besten Utopien & Dystopien - Überleben

  1. Arcane
    8.4
    217
    107
    Fantasyserie mit Hailee Steinfeld und Ella Purnell

    Die von Riot Games für Netflix produzierte Animationsserie Arcane ist im extrem beliebten Videospiel-Universum von League of Legends angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte der Schwestern Jinx und Vi.

  2. 8.2
    405
    281
    Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal

    Das Endzeit-Abenteuer The Last Of Us aus dem Hause HBO verfilmt das gleichnamige dystopische Survival-Videospiel, in dem Joel und Ellie in der Postapokalypse um ihr Überleben kämpfen. Entwickelt wurde die Serie von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und The Last of Us-Autor Neil Druckmann.

  3. 7.5
    235
    57
    Drama mit Rebecca Ferguson und Tim Robbins

    Apple TV+ verfilmt mit Silo die dystopische Silo-Romanreihe von Hugh Howey. In der Zukunft ist die Erdoberfläche toxisch und die Menschen leben in einem 144 Stockwerke tiefen Silo unter der Erde. Hier gelten strenge Regeln und die Welt außerhalb stellt eines großes Rätsel dar.

  4. 4.9
    49
    18
    Drama mit Alexander Fehling und Martina Gedeck

    Die dystopische Sci-Fi-Serie Helgoland 513 auf dem Hause entführt ins Jahr 2039. Auf der Insel Helgoland haben sich 513 Menschen vom Rest der Welt abgeschottet und leben nun in einem strengen Klassensystem.

  5. US (2014) | Thriller, Drama
    ?
    7
    Thriller mit Lesley-Ann Brandt und Amanda Brooks

    Die Lifetime-Serie The Lottery ist in einer Dystopie im Jahr 2015 angesiedelt. Bereits seit fünf Jahren wurden keine neuen Kinder mehr geboren. Die Menschheit sieht sich mit dem Aussterben ihrer eigenen Spezies konfrontiert. Erst, als es Wissenschaftlern gelingt, 100 Eizellen zu befruchten, keimt ein Hoffnungsschimmer am düsteren Horizont auf. Die Verteilung erfolgt durch eine autorisierte Lotterie. Dass sich in diesem Rahmen eine Verschwörung sondergleichen anbahnt, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.