Die besten Serien der 1940er - Geräte und Technik

  1. Tom und Jerry
    7.4
    37
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  2. 6.1
    11
    4
    Abenteuerserie mit Robert Lowery und Lyle Talbot

    Batman and Robin ist ein US-amerikanisches Superhelden-Serial, das 1949 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und als Nachfolgeserie zu Batman aus dem Jahr 1943 fungiert.

  3. 5.3
    5
    3
    Superhelden-Serie mit Charles Trowbridge und Dick Purcell

    Die TV-Serie von 1944 basiert wohl auf einem völlig anderen Comic. Daher ist der Kontext des 2. Weltkriegs völlig ausgeblendet und Captain America stellt die geheime Identität des Bezirksstaatsanwalts Grant Gardner dar. Er kämpft zusammen mit seiner Sekretärin Gail Richards gegen den Erzschurken Dr. Maldor, statt Schild benutzt er eine Pistole.