Die besten Serien der 1980er - Mitgefühl

  1. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    Full House
    6.3
    47
    48
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  2. 5.8
    15
    16
    Fantasyserie mit Michael Landon und Victor French

    Jonathan Smith kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme und Achtung zu bringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon, ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund - hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen.

  3. 5.3
    13
    3
    Komödie

    Die Glücksbärchis leben im Wolkenland und helfen traurigen und hilsbedürftigen Menschen… Diese Serie von 1985 umfasste 11 Folgen und 2 Specials. Von 1985 – 1987 wurde noch eine Glücksbärchiserie produziert (“Glücksbärchi Familie”)

  4. 5.5
    5
    1
    Familienkomödie

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie wurde von 1986 bis 1988 (78 Folgen) produziert. Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Dennis Mitchell, dessen Energie und Hilfsbereitschaft zu einigen Verwicklungen führt – oftmals zum Leidwesen von Nachbar George Wilson.

  5.  (1986) | Anime
    6.1
    3
    2
    Anime

    Wörtlich übersetzt "Die Geschichte von Pollyanna, dem Mädchen der Liebe" handelt von der fünfjährigen Pollyanna, einem aufgeweckten und fröhlichen Mädchen, das die natürliche Gabe besitzt, jede Person aus einer persönlichen Krise herauszuziehen und aufzuheitern. Und das, obwohl sie selber einige Schicksalsschläge erleben muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4
    2
    Komödie

    Diese Glücksbärchi-Serie umfasste 46 Folgen und ein Special (“Die Glücksbärchi und der Nussknacker”, Laufzeit: 65 Minuten). Auch hier geht es um die netten und hilsbereiten Bärchis, die im Wolkenland leben.