Die besten ernsten Serien - Täter

  1. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    Chicago P.D.
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  2. FR (2009 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    27
    6
    Kriminalserie mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan

    Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

  3. GB (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    52
    8
    Thriller von Jack Williams und Harry Williams mit Reece Ritchie und Jodi Balfour

    Rellik erzählt auf unkonventionelle Weise die Geschichte eines bestialischen Serienkillers - nämlich in umgedrehter Abfolge der Geschehnisse. Kreiert wurde die Serie von Harry und Jack Williams, die zuvor die Anthologie-Crime-Serie The Missing geschaffen hatten. Rellik ist eine britische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause BBC, die erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Der Titel des Formats bedeutet Killer rückwärts geschrieben.

  4. SE (2010 - 2024) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Thriller mit Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport

    Mord im Mittsommer (OT: Morden i Sandhamn) ist eine schwedische Serie, die sich hauptsächlich im Genre des Dramas sowie des Thrillers verankern lässt. Die Handlung erzählt von Thomas Andreasson (Jakob Cedergren), einem Inspektor, der gemeinsam mit einer alten Schulkollegin, Nora Linde (Alexandra Rappport), einen Mord in Sandhamn aufgeklärt.

  5. US (2016) | Dokumentarserie
    7.2
    37
    1
    Dokumentarserie

    Captive ist eine US-amerikanische True-Crime-Doku-Serie aus dem Hause Netflix. Das von Doug Liman sowie Simon und Jonathan Chinn produzierte Format beschäftigt sich mit verhängnisvollen Geiselnahmen, die tatsächlich stattgefunden haben. In den einzelnen Episoden sollen sämtliche Menschen zu Wort kommen, die in die jeweiligen Fälle verwickelt waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    47
    3
    Drama mit Sharon Stone und Garrett Hedlund

    Mosaic ist eine interaktive Krimiserie von Steven Soderbergh, die in einer Kleinstadt angesiedelt ist und vom mysteriösen Verschwinden einer Kinderbuchautorin erzählt. Ehe sich die Behörden versehen, haben sie es mit einem kaltblütigen Mord zu tun. Eine Spur, die zum Täter führt, ist weit und breit aber nicht in Sicht.

  8. 5.7
    1
    2
    Kriminalserie

    Überall Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Gott sei Dank gab es Eduard Zimmermann (und später seine Adoptivtochter Sabine Zimmermann), der die Methoden der Trickbetrüger aufzeigte und so zahlreichen Menschen half.

  9. US (2010 - 2011) | Dokumentarserie
    ?
    1
    3
    Dokumentarserie

    Für Lockdown haben die am strengsten bewachten und gefährlichsten Strafanstalten der Vereinigten Staaten ihre Tore geöffnet. Man bekommt seltene Einblicke in das Leben innerhalb eines Gefängnisses. Produziert wird die Serie vom National Geographic Channel.