Die besten Serien - Umweltschutz

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    114
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. SE (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    7.1
    79
    19
    Drama von Erik Skjoldbjærg und Jo Nesbø mit Ingeborga Dapkunaite und Kristin Braut-Solheim

    Occupied - Die Besatzung (OT: Okkupert) ist eine norwegische Thriller-Drama-Serie, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. In dieser nahen Zukunft beschließt Norwegen die Öl- und Gasproduktion einzustellen und löst dadurch einen globalen Konflikt aus.

  3.  (2001) | Anime
    7.3
    21
    4
    Anime

    Die junge Arjuna bekommt nach einem tödlichen Unfall eine zweite Chance. Ihr wird die Zukunft der Erde gezeigt – eine Zukunft, in der die Umwelt so zerstört ist, dass das Leben unmöglich geworden ist. Arjuna ergreift ihre Chance und übernimmt eine schwere Verantwortung – sie soll diese düstere Zukunft verhindern.

  4. AU (1996 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.4
    8
    5
    Tierserie mit Steve Irwin und Terri Irwin

    Der Australier Steve "The Crocodile Hunter" Irwin zeigt in dieser Serie, wie artenreich v.a. Australien, aber auch der Rest der Welt ist. Seine Hauptleidenschaft war dabei der Schutz der Krokodile. Am 4. September 2006 wurde Irwin bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef von einem Stachelrochen ins Herz gestochen, woraufhin er seiner Verletzung erlag.

  5. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    74
    10
    Drama mit Meryl Streep und David Schwimmer

    Die Science-Fiction-Serie Extrapolations beleuchtet in acht miteinander verbundenen Episoden, welchen Einfluss die bevorstehenden Veränderungen unseres Planeten auf Liebe, Glaube, Arbeit und Familie haben. Zum Cast gehören unter anderem Meryl Streep, Kit Harington, Sienna Miller und Tobey Maguire.

  8. DE (2023) | Drama, Thriller
    4.9
    18
    5
    Drama von Jakob Weydemann und Jonas Weydemann mit Saskia Rosendahl und Hanna Hilsdorf

    Bei Paramount+ ist das deutsche Original A Thin Line zu sehen. Die Cyber-Thriller-Serie folgt den Zwillingen und Hackerinnen Anna und Benni, die nach einem Angriff auf einen Regierungsserver plötzlich auf gegensätzlichen Seiten stehen. Kreiert wurde die Serie von Jonas und Jakob Weydemann.

  9. FR (1989 - 1990)
    ?
    1
    1

    Prinzessin Lila und die Smoggies ist eine Zeichentrick-Serie, die von 1989 bis 1991 erstmals in 52 Episoden ausgestrahlt wurde. Die kleinen Suntots leben auf einer paradiesischen Insel, die sie immer wieder vor den zerstörerischen Umweltsündern, den Smoggies, retten müssen.

  10. ?
    4
    Parodie

    The Oblongs ist eine US-Zeichentrickserie, die von einer halbwegs mutierten Familie in einer armen Kleinstadt voller Umweltverschmutzung und Radioaktivität erzählt. Für ihr Schicksal zeichnet sich eine reiche Gesellschaft namens The Hills verantwortlich, welche die Kleinstädter regelmäßig ausnutzt.