Die besten Serien von 2020 aus Norwegen

  1. DK (2020 - 2023) | Fantasyserie, Coming of Age-Serie
    6.9
    112
    80
    Fantasyserie von Adam Price mit Jonas Strand Gravli und Tani Dibasey

    Die Fantasyserie Ragnarök ist das erste Netflix Original aus Norwegen. Darin bewohnen Charaktere der nordischen Mythologie die norwegische Kleinstadt Edda, wo ein junger Held die Rückkehr der Riesen und damit auch eine Klimakatastrophe verhindern muss.

  2. DK (2020) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    59
    9
    Drama mit Søren Malling und Pilou Asbæk

    The Investigation ist eine skandinavische Krimiserie, in der der Kopenhagener Ermittler Jens Møller den Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall untersucht. Die Serie von Tobias Lindholm basiert auf der echten Mordermittlung und Suche nach dem sogenannten U-Boot-Mörder. (MW)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. NO (2020) | Horrorserie
    6.3
    51
    23
    Horrorserie von Kjetil Indregard und Atle Knudsen mit Ine Marie Wilmann und Dagny Backer Johnsen

    Die norwegische Horror-Anthologieserie Blutiger Trip (OT: Bloodride) aus dem Hause Netflix schildert sechs eigenständige Grusel-Geschichten voller Twists, Mysterien, Absurditäten und morbidem Humor.

  5. NO (2020) | Drama
    6.6
    17
    5
    Drama mit Sofia Helin und Kyle MacLachlan

    Atlantic Crossing ist eine norwegische Dramaserie, die sich um die Kronprinzessin Martha (Sofia Helin) dreht, die vor den Nazis aus Norwegen floh und später zu einer einflussreichen Figur der Weltpolitik wurde. So wird die Serie ihre Freundschaft zu US-Präsident Franklin D. Roosevelt (Kyle MacLachlan) in den Fokus rücken. (MW)

  6. NO (2020 - 2022) | Drama
    7.3
    5
    1
    Drama von Linn-Jeanethe Kyed mit Odin Waage und Mathilde Thomine Storm

    Die norwegische Dramaserie Rod Knock (im Original: Rådebank) erzählt von Freundschaft, Liebe und Autos in der Kleinstadt Bø. Die Handlung folgt dem charismatischen Autoschrauber Glenn-Tore aka GT, der von allen geliebt wird. Doch als er von seiner Freundin verlassen wird, gerät er in eine Krise.

  7. SE (2020) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    5
    2
    Kriminalserie mit Lotten Roos und Anders Beckman

    The Hunt for a Killer ist eine skandinavische Krimiserie. Die Serie folgt Per-Åke Åkesson, der mit seinem Team in zahlreichen Mordfällen ermittelt und unter anderem den Mord an der 10-jährigen Helén Nilsson aus dem Jahr 1989 aufklären will.

  8. SE (2020) | Thriller
    ?
    5
    2
    Thriller mit Kristoffer Joner und Julia Schacht

    In The Machinery wacht ein Mann namens Olle (Kristoffer Joner) auf einer Fähre zwischen Schweden und Norwegen auf. Er hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist, doch offensichtlich macht die Polizei Jagd auf ihn. (BH)

  9. NO (2020) | Drama
  10. NO (2020) | Drama
  11. NO (2020 - 2023) | Unterhaltungssendung