Die besten Serien der 1950er bei Amazon Prime - Im Stream

  1. CZ (1957 - 2000) | Klassischer Zeichentrickserie
    Der kleine Maulwurf
    7.4
    49
    11
    Klassischer Zeichentrickserie

    Der kleine Maulwurf, die wohl bekannteste tschechoslowakische Zeichentrickfigur, enstammt der Feder von Zdenêk Miler und wurde jahrelanfg bei Kratký-Film in Prag gezeichnet. Miler meinte einmal, allerdings nach einigen Jahrzehnten, ihm sei der Maulwurf bei einem Spaziergang eingefallen, als er...

  2. 6.3
    13
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte....

  3. DE (1958 - 2003) | Kriminalserie
    7.4
    11
    1
    Kriminalserie mit Axel Milberg und Lisa Martinek

    Zwischen 1958 und 1968 entstand eine Krimi Serie für das deutsche Fernsehen, die bis heute ihresgleichen sucht. Stahlnetz war richtungweisend für alle später folgenden Krimi Serien in Deutschland, und das zu einem Zeitpunkt, als Krimis zwar im US-Fernsehen bereits zum Quotenliebling...

  4. US (1954 - 1973) | Abenteuerserie
    5.3
    26
    9
    Abenteuerserie mit George Cleveland und Tommy Rettig

    Lassie ist eine Collie-Hündin, die den Menschen stets treu und eine große Hilfe ist. Zu Beginn der Serie lebt sie bei dem kleinen Jeff und seiner Familie, den Millers. Später ist der kleine Timmy ihr Herrchen, ein Waisenkind, das bei den Martins ein Zuhause gefunden hat.

  5. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun,...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1954 - 1955) | Buddy Cop-Serie, Whodunit
    6.8
    11
    3
    Buddy Cop-Serie von Arthur Conan Doyle mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford

    Die amerikanische Serie erzählt die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ronald Howard) und seines Assistenten Dr. Watson (Howard Marion-Crawford).

  8. US (1959 - 1963) | Western
    5.7
    2
    2
    Western mit Eddy Waller und Hoagy Carmichael

    Amerikanische Westernserie, die von zwei Brüdern und einem Gelegenheitsarbeiter handelt, die gemeinsam die Sherman-Ranch in der Nähe von Laramie/Wyoming, einen Postkutschenstopp für die Great Central Overland Mail, betreiben.

  9. US (1957) | Abenteuerserie, Western
    ?
    3
    Abenteuerserie von Roy Huggins mit James Garner und Roger Moore

    Der Spieler Bret Maverick zieht im Wilden Westen von Stadt zu Stadt, um durch sein abgebrührtes Pokerspiel Geld zu machen. Da er meistens gewinnt, kommt es oft zu Streitigkeiten, bei denen auch Colts gezogen werden.

  10. GB (1959) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Rupert Davies und Ewen Solon Kommissar Maigret ist eine britische Krimiserie, die erstmals 1959 ausgestrahlt wurde.

  11. US (1952) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Kim Zimmer und Lia Yang

    Die Springfield-Story handelt von drei rivalisierenden Familienclans: Den reichen und mächtigen Spauldings, dem Ölimperium der Lewis-Familie und dem Familienclan der Chamberlains. Die Mittelschicht wird durch die deutschstämmige Familie Bauer und die irischstämmige Familie Reardon verkörpert.

  12. ?
    Actionserie mit Wolf Frees und Heinz Klingenberg

    Der italienische Froschmann und Wissenschaftler Paolo Rocello wird tot aufgefunden - auf einem Hausboot. Der Besitzer des Bootes, Mister Cooper, ist spurlos verschwunden. Das englische Internatsstädtchen Medlow steht von nun an Kopf. Ausgerechnet der sympathische Internatslehrer David...

  13. US (1958 - 1959) | Western
    ?
  14. DE (1959) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Bruno Carstens und Alexander Papendiek

    Bei "Blaulicht" handelt es sich um eine frühe Krimireihe aus der DDR, die als Antwort auf den großen Erfolg der West-Serie "Stahlnetz" produziert wurde. Zwischen 1959 und 1968 wurden insgesamt 30 Folgen ausgestrahlt, die sich in erster Linie mit den alltäglichen Fällen der DDR-Volkspolizisten...

  15. US (1958 - 1962) | Western
    ?
    2
    2
    Western mit Ty Hardin und Alan Hale Jr.

    Bronco ist eine US-amerikanische Western-Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  16. US (1956 - 1957) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    Krimikomödie mit Wally Cox und Ainslie Pryor

    Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday ist eine Krimiserie, die erstmals 1956 ausgestrahlt wurde.