Die besten Serien mit Peter Falk

  1. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone
    8.3
    178
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  2. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    80
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  3. US (1955) | Mysterythriller, Thriller
    7.7
    34
    1
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Pat Hingle

    Der "Master of Suspense" Alfred Hitchcock lädt Sie ein in eine Welt, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, wo verruchte Femme Fatales auf mordlüsterne Killer treffen. Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, in welcher Hitchcock große Kassiker, wie "Vertigo", "Der unsichtbare Dritte", "Psycho" u.a. drehte, produzierte er diese aufwändige und hochkarätig besetzte TV-Serie, bei welcher er auch mehrmals Regie führte und sein ganzes Können unter Beweis stellte.

  4. US (1962) | Mysterythriller, Thriller
    7.6
    25
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Gena Rowlands

    Alfred Hitchcock, der "Master of Suspense", präsentiert "Alfred Hitchcock zeigt". Dabei führt der Star-Regisseur höchstpersönlich die Zuschauer ins Geschehen ein - und ließ es sich auch nicht nehmen, einigen Folgen der Serie seine ganz persönliche Handschrift zu verleihen. Die Krimireihe schrieb durch ein ungewöhnlich hohes Qualitätsmaß Fernsehgeschichte und wurde für viele spätere Stars wie z.B. Robert Redford zum Karrieresprungbrett.

  5. US (1960) | Abenteuerserie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965 - 1966) | Drama, Gerichtsserie
    ?
    1
  8. US (1959) | Mafiaserie, Kriminalserie
    ?
    9
    4
    Mafiaserie mit Robert Stack und Walter Winchell

    Als eine der besten Krimiserien seiner Zeit glänzte dieser Straßenfeger mit Robert Stack in der Rolle des Regierungsagenten Eliot Ness, der für die Gefangennahme des berüchtigten Al Capone weit über die Grenzen von Chicago berühmt wurde. Mit Walter Winchell, dessen markante Erzählerstimme einen wesentlichen Anteil an der Glaubwürdigkeit der Serie hatte, entstand eine Darstellung des Chicagos der Dreißigerjahre - während der Prohibition - die es verstand, fesselnde Fiktion und authentische Dokumentation auf einzigartige Weise zu verbinden! Woche für Woche kämpften Ness und seine Männer gegen die großen Namen der Unterwelt - Dutch Schultz, Lucky Luciano ... und sogar Ma Barker! Aber diese Agents waren nicht käuflich! Sie waren Die Unbestechlichen!