Die Beerdigung des Charlie Harper-Sheens

09.08.2011 - 15:00 Uhr
Charlie Sheen als Charlie Harper in Two and a Half Men
Warner Bros.
Charlie Sheen als Charlie Harper in Two and a Half Men
29
1
Spekuliert wurde seit dem Rausschmiss von Charlie Sheen aus Two and a Half Men viel, aber nun haben wir Fakten, Fotos und eine Menge Spoiler.

Am Freitag ist es also passiert. Der Serientod inklusive die Beerdigung von Charlie Harper alias Charlie Sheen hat stattgefunden, dies nicht nur vor laufenden Kameras und berühmten Gästen wie John Stamos und Jenny McCarthy, sondern auch vor einem Live-Publikum, das dem Auftakt der neunten Staffel von Two and a Half Men beiwohnen durfte. Dieses mussten zwar eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, trotzdem sickerten bereits einige Details und Fotos zu dieser Episode durch, die überraschend positiv aufgenommen wurde. An dieser Stelle noch einmal eine klare SPOILER-Warnung an alle, die unbefleckt in die neunte Staffel starten wollen.

Der Tod der Hauptfigur der beliebten Sitcom ist laut Deadline offiziell. Frauenheld Charlie Harper war mit seiner Ehefrau Rose (Melanie Lynskey) in Paris im Urlaub. Dort verfiel der Playboy jedoch in alte Verhaltensmuster und wurde prompt von seiner Angetrauten mit einer anderen Frau unter der Dusche erwischt. Gleich am nächsten Tag “rutscht er aus und fällt vor einen Zug”. So ist es zumindest laut Rose geschehen, die das Ableben ihres Gatten mit den charmanten Worten “Fleischexplosion” beschreibt. Ob wir der stalkenden Ex-Nachbarin diese Geschichte glauben können, wird sich noch herausstellen.

Das Ende von Charlie Sheens Charakter soll laut Serien-Erfinder Chuck Lorre endgültig sein, daher diese doch sehr drastische Wendung. Der Staffelauftakt beginnt mit seiner Trauerfeier, von der bereits inoffizielle Fotos auf TMZ aufgetaucht sind. Unter anderem ist das allseits bekannte Bowlinghemd zu sehen, das Charlie Sheen in so vielen Episoden trug und sich jedem Fan ins Hirn gebrannt hat.

Wie wir euch bereits berichtet haben, tritt Ashton Kutcher als abgehalfterter Milliardär Walden Schmidt an die freie Stelle, die Charlie Sheens Rauswurf bei der Erfolgsserie hinterlassen hat. Wie seine Übernahme genau aussehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Ashton Kutcher wurde vom Live-Publikum gelobt, das verlauten ließ, er würde der Serie “neues Leben einhauchen” und sie zurück zu dem Höhepunkt führen, den Charlie Sheens letzte, schon von Suchtprobleme gezeichnete Darstellungen, haben vermissen lassen.

Charlie Sheen hingegen nimmt das Ganze gelassen. Laut eigener Aussage sei er Ashton Kutcher sogar dankbar, dass dieser seine Position bei Two and a Half Men eingenommen habe und ihm somit die Chance auf etwas Neues gebe. Charlie Sheen geht sogar soweit zu sagen, dass er sich auf seine eigene Serien-Beerdigung freue. “Mir wurde immer gesagt, dass ich neun Leben hätte, also wird es unglaublich sein, meine eigene Beerdigung anzusehen, was natürlich eine Win/Win Situation ist, weil Ashton mir gerade mein zehntes [Leben] gegeben hat”, so Charlie Sheen.

Wann genau die deutsche Ausstrahlung der nun Charlie Sheen-losen neunten Staffel von Two and a Half Men stattfindet, ist unklar. Vorerst wird im Herbst die achte Staffel ihren Weg ins Fernsehen finden. Die US-Premiere von Charlie Harpers Tod mit Ashton Kutcher, Jon Cryer, Angus T. Jones, Conchata Ferrell, Holland Taylor und Marin Hinkle wird am 19. September 2011 stattfinden, gefolgt von Charlie Sheens Roast.

Zum Abschied noch einmal der Abschied. Wer hätte damals gedacht, dass er endgültig sein wird


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News