Die besten Filme ab 16 Jahre mit Horst Buchholz

  1. DE (1956) | Thriller, Drama
    Die Halbstarken
    6.5
    6.9
    43
    9
    Thriller von Georg Tressler mit Horst Buchholz und Karin Baal.

    Berlin in den 50er Jahren: Der 19-jährige Freddy Borchert lässt sein spießig-autoritäres Elternhaus hinter sich und hält sich als Anführer einer Jugendgang mit Diebstählen über Wasser. Sein Bruder Jan, den er zufällig im Schwimmbad trifft, ist begeistert von Freddys Lebensstil und lässt sich in die kriminellen Machenschaften der Gang verwickeln. Als ein Überfall auf ein Postauto scheitert, lässt sich Freddy von seiner Freundin Sissy überreden, in eine Villa einzubrechen. Ein Unternehmen mit dramatischen Folgen.

  2. DE (1959) | Abenteuerfilm
    6.7
    7
    19
    7
    Abenteuerfilm von Georg Tressler mit Horst Buchholz und Mario Adorf.

    Der amerikanische Seemann Philip Gale ist vom Pech verfolgt. Erst verpasst er sein Schiff, weil er zu lange mit einer antwerpischen Schönheit im Bett lag. Dann stellt er fest, dass die Frau ihm Geld und Ausweis gestohlen hat. Und schließlich wird er von der belgischen Polizei aufgegriffen. Da er sich nicht ausweisen kann, schiebt man ihn ins benachbarte Holland ab. Dort hofft er auf die Hilfe des amerikanischen Konsuls, doch der teilt ihm mit, dass die Beschaffung neuer Papiere sehr lange dauern kann, zumal Philip nicht einmal beweisen kann, dass er wirklich Amerikaner ist. Da Philip die endlose Prüfung seiner Identität nicht abwarten will, schmuggelt er sich über die Grenze nach Frankreich. Dort will er auf einem Schiff anheuern, das ihn zurück nach Amerika bringt. An Bord der "Yorikke" findet er Arbeit, aber schon bald muss er erkennen, auf was für einem Seelenverkäufer er sich befindet: die "Yorikke" ist ein "Totenschiff". Hoch versichert, aber mit wertloser Fracht beladen, ist sie dazu bestimmt unterzugehen, damit der Reeder die Versicherungssumme kassieren kann. Es geht um Leben und Tod. Philip gibt nicht auf. Gemeinsam mit dem Heizer Lawski schmiedet er einen Plan.

  3. ES (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit George Peppard und George Hamilton.

    Ein Spätsommertag in Paris 1939: Fünf junge Leute feiern in einem Bistro an der Seine den Sieger einer Kanu-Wettfahrt - eine Französin, ein Amerikaner, ein Brite, ein Deutscher und ein Kanadier. Schon bald jedoch trennt der Zweite Weltkrieg ihre Wege. Die Freunde sollen auf einmal Feinde sein, sollen an der gleichen Front auf verschiedenen Seiten kämpfen. Und der Wahnsinn des Krieges breitet sich aus. Werden die Freunde sich jemals wiedersehen?

  4. GB (1992) | Actionfilm, Drama
    4.1
    2.8
    7
    6
    Actionfilm von John Glen mit Louis Gossett Jr. und Rachel McLish.

    Der alte Haudegen Colonel Charles "Chappy" Sinclair hat nach vielen brandgefährlichen Einsätzen der aktiven Laufbahn abgeschworen und verdient sein Geld nun zusammen mit einigen anderen Veteranen mit einer riskanten und spektakulären Stunt-Flugshow. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass ein alter Freund von ihm bei einem Flugunfall, bei dem er eine große Ladung Kokain transportierte, ums Leben kam. Sofort macht sich Chappy auf den Weg zur Wohnung seines getöteten Freundes, um dort nach Hintergründen zu suchen. Zusammen mit Anna, der Tochter seines Freundes, findet Chappy schließlich heraus, dass der Alt-Nazi Kleiss, der als Drogenbaron in Südamerika residiert, hinter dem gewaltsamen Tod seines Weggefährten steckt. Auch ranghohe Offiziere der US-Air-Fore scheinen in den mysteriösen Fall verwickelt zu sein, denn sie versuchen alles, um Chappys Ermittlungen auf eigene Faust zu unterbinden. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Chappys Hartnäckigkeit gemacht: Gemeinsam mit seinen multinationalen Kumpels aus der Stunt-Show und der zu allem entschlossenen Anna will der Haudegen den Bösewicht zur Strecke bringen. Obwohl sie mit ihrer bunt zusammengewürfelten Ausrüstung und ihren betagten Maschinen praktisch keine Chance gegen die hypermoderne Privatarmee von Kleiss haben, nehmen sie den ungleichen Kampf voller Wagemut auf und rüsten zum Feldzug gegen den schmierigen Finsterling.

  5. US (1961) | Drama
    6.7
    10
    4
    Drama von Joshua Logan mit Leslie Caron und Maurice Chevalier.

    Marius ist 19 Jahre alt, und verspricht sich mehr vom Leben, als sein Vater - ein Cafébesiter - ihm zugedacht hat. Am Tag bevor er für fünf Jahre als Matrose um die Welt schippern will, eröffnet seine Jugendfreundin ihm, daß sie ihn liebt, und auch er bemerkt, daß er in sie verliebt ist. Nun steht er vor einer schwierigen Entscheidung zwischen seiner Liebe und seinem Traum, die Welt zu erkunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Thriller
    3.8
    5
    6
    Drama von Brian Trenchard-Smith mit Lindsay Wagner und Michael Ironside.

    Das Kreuzfahrtschiff "Orion Star" wird vor Miami unter Quarantäne gestellt, nachdem ein unbekannter Virus eine tödliche Epidemie an Bord ausgelöst hat. Dr. Stephanie Tauber übernimmt als Seuchenexpertin das Kommando über das Schiff, sehr zum Ärger des Kapitäns. Ihre Suche nach einem Serum wird zum riskanten Wettlauf mit der Zeit, denn der intrigante Berater Henry Northcutt will den US-Präsidenten zu Fall bringen, indem er auf die Zerstörung der "Orion Star" dringt. Die Lage spitzt sich zu, als der Schiffsmaschinist McBride eine Meuterei anzettelt, um zu fliehen. Brian Dennehy, Lindsay Wagner, Martin Sheen und Horst Buchholz spielen die Hauptrollen in diesem brisanten Action-Thriller über biologische und politische Gefahren.

  8. US (1976) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    10
    12
    Actionfilm von Bruce Geller mit Ben Johnson und Michael Parks.

    Die neue Bienenzüchtung von Dr. Müller, die große Mengen von Honig produzieren soll, missglückt auf furchtbare Weise: Es entstehen Killerbienen, die in mörderischer Aggression über Menschen herfallen. Müller stirbt bei dem Versuch, die Bienenkönigin zu ersetzen. Für Sheriff McKew und die Insektenexpertin Jeannie Deveraux gibt es nur noch eine Chance: Die Bienen, die bei sechs Grad Celsius in eine Art Winterstarre verfallen, müssen irgendwie unterkühlt werden.

  9. US (1985) | Kriegsfilm, Drama
    6
    11
    6
    Kriegsfilm von Jonathan Sanger mit Ed Harris und Max von Sydow.

    Bei einem Kommandounternehmen an der englischen Küste nehmen die Deutschen im Frühjahr 1944 mehrere Gefangene. Unter ihnen ist der junge amerikanische Lieutenant Andy Wheeler. Er wird in die Zitadelle von Vincennes gebracht, wo die deutsche Abwehr herausfinden will, ob er Ort und Zeitpunkt der erwarteten alliierten Landung auf dem Kontinent kennt. Tatsächlich gehört Wheeler zu den Geheimnisträgern. Auf alliierter Seite befürchtet man, dass er sein Wissen preisgeben könnte, wenn die Deutschen ihm entsprechend zusetzen. So werden der deutschen Abwehr zunächst einmal falsche medizinische Informationen über Wheelers Gesundheitszustand zugespielt, durch die Folterungen verhindert werden sollen. Anschließend springt der amerikanische Captain Gus Lang bei Paris mit dem Fallschirm ab, nimmt Kontakt mit Mitgliedern der Resistance auf und begibt sich dann direkt ins dortige Hauptquartier der deutschen Abwehr. Lang gilt nämlich als einer der besten deutschen Agenten; dass er in Wirklichkeit als Doppelagent für die Alliierten arbeitet, ahnen weder SS-General Hoffmann noch der fanatische Standartenführer Ritter oder der undurchsichtige Wehrmachts-Oberst Brausch. Sie haben Lang die Aufgabe zugedacht, als angeblicher Mitgefangener den jungen Wheeler auszuhorchen, und genau darauf ist die alliierte Gegenaktion abgestellt. Lang muss allerdings damit rechnen, dass die Deutschen sein Doppelspiel durchschauen. Sein Risiko wächst noch, als er sich in die junge Französin Claire Jouvet verliebt, die zum Widerstand gehört.

  10. FR (1965) | Agentenfilm, Thriller
    5.2
    7
    3
    Agentenfilm von Antonio Isasi-Isasmendi mit Horst Buchholz und Sylva Koscina.

    Nachdem der amerikanischer Nuklearforscher Professor Pendergast trotz der Zahlung eines hohen Lösegeldes nicht freigelasen worden ist, reist die amerikanische Agentin Kenny nach Istanbul. Schnell hat sie den Clubbesitzer Tony Maecenas in Verdacht, seine Finger im Spiel zu haben, doch der erweist sich als unschuldig. Gemeinsam mit seinen Gehilfen macht Maecenas sich nun selbst auf die Suche nach den Hintermännern.

  11. DE (1957) | Drama, Komödie
    6.9
    6.8
    30
    7
    Drama von Kurt Hoffmann mit Horst Buchholz und Liselotte Pulver.

    Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.