6.5

Die Halbstarken

Kinostart: 27.12.1956 | Deutschland (1956) | Thriller, Drama | 97 Minuten | Ab 16

Die Halbstarken ist ein Thriller aus dem Jahr 1956 von Georg Tressler mit Horst Buchholz und Karin Baal.

Aktueller Trailer zu Die Halbstarken

Komplette Handlung und Informationen zu Die Halbstarken

Berlin in den 50er Jahren: Der 19-jährige Freddy Borchert lässt sein spießig-autoritäres Elternhaus hinter sich und hält sich als Anführer einer Jugendgang mit Diebstählen über Wasser. Sein Bruder Jan, den er zufällig im Schwimmbad trifft, ist begeistert von Freddys Lebensstil und lässt sich in die kriminellen Machenschaften der Gang verwickeln. Als ein Überfall auf ein Postauto scheitert, lässt sich Freddy von seiner Freundin Sissy überreden, in eine Villa einzubrechen. Ein Unternehmen mit dramatischen Folgen.

Schaue jetzt Die Halbstarken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Halbstarken

6.5 / 10
176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare