Die besten Fantasyfilme ab 6 Jahre der 2020er bei - Im Stream

  1. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    Barbie
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  2. 6
    5.4
    98
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  3. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  4. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  5. 5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  8. SE (2020) | Fantasyfilm
    4
    5
    Fantasyfilm von Marcus Ovnell mit Harriet Slater und Chelsea Edge.

    Die kleine Emily betritt in Emily und der vergessene Zauber durch eine Truhe das Tor zu einer anderen Welt. Dieses magische Land und seine wundersamen Geschöpfe sind jedoch bedroht, da die Kinder auf der Erde ihre Vorstellungskraft verloren haben. (JU)

  9. NO (2020) | Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Katarina Launing mit Isha Zainab Khan und Iver Aunbu Sandemose.

    In Sara und der Drache findet die 11-jährige Sara (Isha Zainab Khan) ein Drachenbaby. Mithilfe eines Jungen aus der Nachbarschaft kommen die beiden der Herkunft der kleinen Echse auf die Schliche. Doch Saras Fund droht zur YouTube-Sensation zu werden und das Tier in große Gefahr zu bringen. (JFW)

  10. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christian Dyekjær mit Ella Testa Kusk und Bertil Smith.

    Als in Lucia und der Weihnachtsmann 2 - Der Kristall des Winterkönigs der blaue Kristall von König Winter (Henning Jensen) verschwindet, wird Lucias (Ella Testa Kusk) Freund Oscar (Bertil Smith) des Diebstahls bezichtigt. Seine Freundin muss sich rasch daranmachen, seine Unschuld zu beweisen. (JFW)

  11. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  12. 4.4
    4.7
    34
    4
    Fantasyfilm von Brenda Chapman mit Gugu Mbatha-Raw und Carter Thomas.

    Die Magie der Träume von Brenda Chapman ist sowohl ein Prequel zur Geschichte von Peter Pan als auch zu den Abenteuern von Alice im Wunderland. Nach dem tragischen Tod ihres ältesten Bruders versuchen die Geschwister Peter (Jordan A. Nash) und Alice (Keira Chansa), ihre Eltern vor dem Verzweifeln zu bewahren, müssen sich jedoch irgendwann zwischen der Realität und ihrer Fantasie entscheiden.

  13. 5.8
    13
    3
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  14. LT (2021) | Märchenfilm, Liebesfilm
    5.2
    4.5
    8
    10
    Märchenfilm von Cecilie A. Mosli mit Astrid S und Cengiz Al.

    Bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel handelt es sich um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Märchenklassikers aus dem Jahr 1973. Erneut begibt sich ein Prinz auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau, die ihren Schuh auf der Treppe seines Palastes verloren hat.

  15. 5.9
    11
    3
    Romantische Komödie von Mathias Malzieu mit Reda Kateb und Clémence Poésy.

    In Eine Meerjungfrau in Paris spielt Reda Kateb einen Mann namens Gaspard, der eine Trennung durchmachen musste und glaubt, nie wieder lieben zu können. Eines Tages stößt er an der Seine in Paris auf die verletzte Meerjungfrau Lula (Clémence Poesy) und beschließt sie in seiner Badewanne gesund zu pflegen. Er erfährt, dass jeder Mann, der sich bislang in sie verliebt hat, gestorben ist. Im Laufe der Zeit entwickelt auch Gaspard Gefühle für Lula. (RM)

  16. 5.8
    4
    2
    Animationsfilm von Tetsuo Yajima mit Sarah Natochenny und Kellen Goff.

    In Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels entdecken Ash und Pikachu die ungezähmte Wildnis des Dschungels. Hier lernen sie den Jungen Koko kennen, der von Pokémon aufgezogen wurde. Gemeinsam müssen sie die Geheimnisse des Dschungels gegen Menschen beschützen, die alles zu zerstören drohen. (SR)

  17. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  18. DE (2021) | Märchenfilm
    5.8
    1
    1
    Märchenfilm von The Chau Ngo mit Christian Ahlers und Anica Dobra.

    Im Märchenfilm Zwerg Nase wird der 12-jährige Jakob von der bösen Fee Kräuterweis in einen Zwerg verwandelt, der fortan 7 Jahre für sie kochen muss. Doch Jakob ergibt sich diesem Schicksal nicht einfach. Am Hof des Herzogs bekommt er durch seine Kochkünste die Möglichkeit, etwas aus sich zu machen und womöglich sogar sein altes Leben wiederzuerlangen. (SR)

  19. ?
    2
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)

  20. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)

  21. 5.2
    6
    34
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.

  22. 5.7
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  23. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  24. ?
    5
    Animationsfilm von Maksim Volkov und Viktor Glukhushin.

    Prinzessin Barbara ist in den Helden Prinz Edward verliebt. Tag ein, Tag aus liest die Teenager-Prinzessin Bücher über seine großen Heldentaten. Ihr Vater jedoch hat andere Pläne für sie, er will sie mit dem schmierigen Joyce verheiraten. Als sie davon erfährt, büxt Barbara in Die Prinzessin und das Biest kurzerhand von zuhause aus und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Im Wald fällt sie jedoch dem Monster Bogey und seinem Kumpel Rabbit in die Hände. Die beiden entpuppen sich aber als herzensgut und wollen der Prinzessin bei der Suche helfen. (SK)