Die besten Actionfilme, Animationsfilme und Kriminalfilme

  1. JP (2006) | Kriminalfilm, Anime
    Tekkonkinkreet
    7.6
    7.9
    277
    32
    Kriminalfilm von Michael Arias mit Kazunari Ninomiya und Yû Aoi.

    Über Treasure Town lächelt der Mond, und die kleinen Jungen können fliegen. Treasure Town liegt irgendwo in der Zukunft, und hier kann das Leben ganz sanft, manchmal aber auch sehr grausam sein. Dies gilt besonders für Black und White, zwei kleine Banausen ohne Eltern, die tagein tagaus durch die Straßen ziehen, immer auf der Suche nach Geld. Sie sind gerissen und hinterhältig, aber eigentlich doch bloß zwei Jungen, die gezwungen sind, in einer harten Umgebung um ihre Existenz zu kämpfen. Denn das Leben in dieser surreal anmutenden Metropole wird immer schwieriger. Um das, was die Seele dieser Stadt einmal ausgemacht hat, aber auch um sich selbst zu retten, müssen Black und White einen Krieg führen.

  2. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.5
    97
    53
    Thriller von Sam Liu mit Mark Hamill und Kevin Conroy.

    Batman: The Killing Joke ist eine animierte Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland aus dem Jahr 1988.

  3. US (2001) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.7
    58
    15
    Actionfilm von Bobby Farrelly und Piet Kroon mit Laurence Fishburne und Chris Rock.

    Der Bauarbeiter Frank Detomello fängt sich eine Erkältung ein. Eigentlich nichts besonderes, doch in seinem Körper entbrennt ein Kampf um die "City of Frank", in dem das weiße Blutkörperchen Osmonis Jones zusammen mit einer Grippetablette gegen die Invasion der Viren kämpft.

  4. JP (1995) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 1.6
    2.3
    5
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marc Fehse mit Marc Fehse und Orhan Kümürcü.

    Sie sind Musiker und führen zugleich das Leben wahrer Gangster: die Killer-Bees. Im Auftrag des Mafioso Big Boss machen sie sich mit einem Plan auf die Jagd nach einem Chip der die westliche Welt zerstören soll. Doch bevor sie den Chip sichern können, gerät der Plan außer Kontrolle! Das Schicksal des Westens liegt jetzt in den Händen der oppositionellen Mafia. Die Zeit tickt, ein neuer Plan muss her, denn sonst heißt es "Goodbye United States of America".

  7. 6.6
    6
    3
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Kappei Yamaguchi.

    Im 20. Spielfilm der Anime-Reihe Detektiv Conan: Der dunkelste Albtraum lüften der Nachwuchsdetektiv und seine Freunde ein Geheimnis um die mysteriöse Schwarze Organisation.

  8. JP (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    17
    2
    Thriller von Osamu Dezaki mit Michael McConnohie und Gregory Snegoff.

    Golgo 13 – der beste Auftragskiller der Welt – nimmt den Auftrag an, den Sohn eines Erdölbarons zu töten. Nach erfolgreicher Durchführung zieht Golgo 13 schon bald den Hass des rachsüchtigen Vaters auf sich, der dank seiner Macht und seines Reichtums das FBI und die CIA zur Hilfe holt, um Golgo 13 auszuschalten.

  9. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  10. 4.3
    12
    10
    Kriminalfilm von Jeff Lew.

    Die Handlung dreht sich um Killer Bean, einen Killer, der sich nach und nach die Verbrecher der Stadt vornimmt und diese ins Jenseits befördert. Obwohl er so Detective Cromwell einen Teil seiner Arbeit abnimmt, ist es dessen Job, Killer Bean zu finden.

  11. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  12. 7.4
    69
    11
    Computeranimationsfilm von Ludovic Houplain und Hervé de Crécy mit David Fincher und Aja Evans.

    In diesem computeranimierten Kurzfilm, der in einer Welt spielt, in der fast nur aus der realen Welt bekannte Firmenlogos existieren und in der all die Figuren wie M und M, Dr. Pepper, Meister Propper, der MGM-Löwe und der Pinguin Tux wohnen und einem gewöhnlichen Leben nachgehen, ist der böse Ronald McDonald auf der Flucht vor den Michelin-Männchen der Polizei.

  13. 5.7
    24
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gustavo Cova.

    Boogie ist ein alternder Profkiller namens Boogie, der sich selbst und der Welt beweisen will, dass er immer noch die Nummer Eins in seinem Beruf in der Stadt ist - obwohl bereits jüngere Kollegen ihm den Rang streitig machen. Er tut alles, was ein Killer tun muss: Er trinkt, er raucht, kratzt sich am Sack .. und tötet Menschen, nur weil es eben sein Beruf und seine Berufung ist.

  14. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  15. 6.9
    178
    10
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka.

    In der Zukunft im Jahr 2029 ist es völlig normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen reparieren oder verbessern und somit zu Cyborgs werden. Diese Optimierungen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was jedoch zu ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Remake des Klassikers Ghost in the Shell aus dem Jahr 1995.

  16. JP (2015) | Anime, Science Fiction-Film
    6.6
    49
    10
    Anime von Katsuyuki Motohiro und Naoyoshi Shiotani mit Kate Oxley und Major Attaway.

    Mit Psycho-Pass: The Movie erscheint ein Sequel zur gleichnamigen Serie. Inspektorin Akane Tsunemor muss nun gegen einen ehemaligen Vollstrecker ermitteln.

  17. 7
    85
    5
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Toshio Furukawa und Yô Inoue.

    Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt. Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht ...

  18. JP (2015) | Anime, Kriminalfilm
    6.6
    7
    3
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Aiyama und Wakana Yamazaki.

    Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos ist der 19. Film der Anime-Reihe aus dem Hause Kazé. Diesmal muss Conan bzw. Shinichi Kaito Kid aufhalten, der ein Gemälde von Van Gogh stehlen will.