Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme von 1982

  1. Tron
    7
    6.6
    313
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  2. HK (1982) | Actionfilm, Endzeitfilm
    3.8
    5.4
    19
    20
    Actionfilm von Hal Needham mit Barry Bostwick und Michael Beck.

    Ace Hunter ist der Anführer der "Megaforce", einer Spezialeinheit, die überall auf der Welt das Böse bekämpft. Diesmal haben sie es mit einem ganz üblen Diktator zu tun, dessen Macht Ace und seine Gefährten um jeden Preis brechen wollen.

  3. 5.2
    6
    19
    3
    Actionfilm von Avi Nesher mit Sandahl Bergman und David Goss.

    Nach der atomaren Apokalypse schließen die Überlebenden sich zu Stämmen zusammen. Als die Schwester von Abenteurer Tom entführt wird, macht er sich auf, sie zu finden. Dabei trifft er auf einen Amazonenstamm. Dessen Anführerin She erklärt sich dazu bereit, Tom bei seiner Suche zu unterstützen…

  4. 5.5
    5.3
    21
    5
    Actionfilm von Harley Cokeliss mit John Ratzenberger und Harley Cokeliss.

    In einer apokalyptischen Zukunft regieren brutale Banden und chronischer Benzinmangel das Leben. Als ein berüchtigter Ex-Militär mit seinen Anhängern eine friedliebende Siedlung attackiert, nimmt ein geheimnisvoller Fremder namens Hunter den Kampf gegen die willkürlich mordenden und plündernden Eindringlinge auf…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AU (1982) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    51
    16
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Steve Railsback und Olivia Hussey.

    Vor der Küste Südamerikas soll die größte und tiefste Bohrinsel der Welt entstehen. Die Arbeit ist hart und unerbittlich. Nach einem tragischen Unfall schmeißt das gesamte Team die Arbeit hin. Der Anführer Ben Laforche, muss schnell ein neues Team zusammenstellen und heuert einen Haufen von Straggefangenen an. Doch das ehrgeizige Porjekt fordert weitere Opfer und die Männer rebellieren gegen die brutale Führung. Die Situation spitzt sich zu, als bei den Bauarbeiten eine unteriridischen Gasleitung getroffen wird. Nachdem Laforche einige Männer unter Einsatz seines Lebens gerettet hat muss er ein letztes Masl in die unterirdische Röhre abtauchen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.

  7. ?
    31
    1
    Actionfilm von Gakuryû Ishii mit Shinya Ohe und Shigeru Izumiya.

    Im endzeitlichen Tokio macht sich Unmut bei den Punks breit, denn ihre Heimat, das alte Industrieviertel, soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Zeit für Rebellion - musikalische Rebellion!

  8. 5.5
    6.5
    11
    12
    Science Fiction-Film von Michael Miller mit Chuck Norris und Ron Silver.

    Kurz nachdem Sheriff Stevens (Chuck Norris) einen Axtmörder gestellt hat, wird der von seinen Kollegen niedergeschossen. Ein skrupelloser Arzt spritzt den verwundeten Killer mit einem Serum zum unbesiegbaren Biomonster. Jetzt können weder Feuer noch Kugeln den Schlächter von weiteren Bluttaten abhalten.

  9. US (1982) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.6
    5.5
    14
    8
    Abenteuerfilm von William Dear mit Fred Ward und Belinda Bauer.

    Als Lyle sich mit seinem Motorrad in der mexikanischen Wüste befindet, gerät er dort in den Wirkungsbereich einer Zeitmaschine. Diese katapultiert ihn 100 Jahre in der Zeit zurück, und er findet sich plötzlich im Jahr 1875 wieder - Mitten im Wilden Westen!

  10. 6.3
    6.7
    37
    14
    Endzeitfilm von Enzo G. Castellari mit Vic Morrow und Christopher Connelly.

    In einem post-apokalyptischen New York ist die Bronx zu einem Schauplatz von Straßenschlachten zwischen mehreren mordenden Gangs geworden. Die junge Ann wird von einer Bande verfolgt, die ihre Opfern auf Rollschuhen und mit Hockeyschlägern bewaffnet jagen. Doch dann taucht auch noch eine Motorradgang auf. Mitten in diesem Chaos liegt es nun an dem Kämpfer Trash, sich um die kleine Ann zu kümmern.

  11. 5.1
    6.8
    132
    31
    Actionfilm mit Cüneyt Arkin und Aytekin Akkaya.

    Zwei Raumfahrer stürzen auf einem Wüstenplaneten ab und treffen dort auf einen bösen Zauberer, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Unfreiwillig komischer und ernst gemeinter Trashfilm ohne Logik, dafür mit einem gold bemalten Brett als Zauberschwert.