The Riffs - Die Gewalt sind wir
1990: I guerrieri del Bronx (1982), Laufzeit 86 Minuten, FSK 18, Science Fiction-Film, Actionfilm, Kinostart 16.12.1982
admin
edit
edit group memberships
sweep cache
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
20 Bewertungen
3 Kommentare
20 Bewertungen
3 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
von Enzo G. Castellari, mit Vic Morrow und Christopher Connelly
In einem post-apokalyptischen New York ist die Bronx zu einem Schauplatz von Straßenschlachten zwischen mehreren mordenden Gangs geworden. Die junge Ann wird von einer Bande verfolgt, die ihre Opfern auf Rollschuhen und mit Hockeyschlägern bewaffnet jagen. Doch dann taucht auch noch eine Motorradgang auf. Mitten in diesem Chaos liegt es nun an dem Kämpfer Trash, sich um die kleine Ann zu kümmern.
Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu The Riffs - Die Gewalt sind wir
Cast & Crew
-
Enzo G. Castellari
-
Vic Morrow
-
Christopher Connelly
-
George Eastman
-
Mark Gregory
-
Stefania Girolami Goodwin
Regie
Schauspieler
-
Elisa Briganti
- Genre
- Science Fiction-Film, Apokalypse & Postapokalypse, Actionfilm
- Ort
- Bronx
- Handlung
- Motorrad Gang
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails The Riffs - Die Gewalt sind wir
Trailer zum Film The Riffs - Die Gewalt sind wir
Connect via Facebook
Teile deinen Filmgeschmack mit Freunden.

















Kommentare (3) — Film: The Riffs - Die Gewalt sind wir
Kommentar schreibenlieber_tee 2011/12/30 01:46:02
Kommentar löschenItalo-Klapperschlangen-Rip-Off aus den 80ern mit einem hohl-kreuzigen, tuntigen Hauptdarsteller namens „Trash“ (!), der wie ein stolzer, langhaariger Gockel durch einen Crossover des schlechten (Kleidungs-) Geschmacks stolpert und mit unglaublich schrägen Einfällen (Schlagzeugsolo, Travestie-Show-Einlage, Rollschuhbande, leuchtende Totenköpfe, Hells-Angels-Hakenkreuze) überrascht. Etwas müde erzählter, recht actionarmer Castellari-Schund mit kindlich-naiven Scharm und grandiosen Score.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
mikkean 2012/01/17 13:26:03
Antwort löschenOh Mann, da wurde ja alles verwurstet. "Mad Max"-Ambiente, ober-peinliche Sprüche und viel "Warriors"-Chick. Fast schon ein Klassiker für sich, aber auch ziemliche Geschmacksache. Trotzdem, danke für die Erinnerung.
Keoma 2010/11/06 14:09:09
Kommentar löschenWalter Hills THE WARRIORS meets Carpenters ESCAPE FROM NEW YORK (dt.: DIE KLAPPERSCHLANGE), so lässt sich dieser Film in aller Kurzform treffend zusammenfassen. Im Anhang von MAD MAX 2 - THE ROAD WARRIOR (dt.: MAD MAX 2 - DER VOLLSTRECKER) gab es damals eine kleine Welle an italienischen Endzeit-Filmen, zu denen BRONX WARRIORS (sowie dessen Fortsetzung FUGA DAL BRONX aka BRONX WARRIORS 2, dt.: RIFFS 2 - FLUCHT AUS DER BRONX) gehört und einen der Höhepunkte darstellt. Denn auf dem Regiestuhl saß Enzo G. Castellari, der Mann, der selbst mit einem Budget zwöleurofuffzich noch einen annehmbaren Film auf die Beine stellen könnte. Hier war die Finanzierung gottlob natürlich doch ein wenig großzügiger bemessen und der begabte Filmemacher inszeniert ein überaus unterhaltsames Werk voll handgemachter Action, die in einer Zeit, wo jeder Nabbel am PC "rasante Action" zaubert, ein wehmütiges Lächeln auf Gesicht zaubert. So etwas wird heute nicht mehr gemacht. Und daher sollte sich jeder zurücklehnen, sich über Auftritte von, z.B. George Eastman freuen und sich nach unterhaltsamen 88 Minuten gleich Teil Zwei anschauen, der ist nämlich sogar noch besser.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ricarda433 2010/06/25 13:06:25
Kommentar löschenToller 80er Jahre reisser mit lovely Mark Gregory als Hauptdarsteller. Was macht er heute? Man hat ja nach Ende der 80er Jahre nichts mehr von Ihm gehört
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten