Die besten Actionfilme von 1982 aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Actionfilm1982Großbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
  1. GB (1982) | Drama, Thriller
    6
    7.3
    16
    6
    Drama von Gary Sherman mit Season Hubley und Gary Swanson.

    Die Edelnutte "Prinzessin" aus Hollywood soll der Polizei bei der Überführung des Zuhälters Ramrod helfen, der ihre befreundete Prostituierte Ginger brutal ermordet hat. Doch Ramrod merkt, dass ihm eine Falle gestellt wird und kann den Cops entkommen. Nun macht er Jagd auf Prinzessin...

  2. CH (1982) | Actionfilm
    4.7
    3
    7
    Actionfilm von Ian Sharp mit Lewis Collins und Judy Davis.

    Terroristen haben die amerikanische Botschaft in London besetzt. Die Geiseln schweben in höchster Lebensgefahr. Die britische Elite-Einheit SAS erhält den Einsatzbefehl die Botschaft zu stürmen. Bis an die Zähne bewaffnete Männer übernehmen die waghalsige Operation. Ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.

  3. GB (1982) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5
    2
    Actionfilm von Clive Donner mit Anthony Andrews und Jane Seymour.

    1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney (Anthony Andrews, "Wiedersehen mit Brideshead") in die französische Tänzerin Marguerite St. Just (Jane Seymour, "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft"). Die beiden heiraten sehr schnell. Was aber auch Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit "Das Scharlachrote Siegel", ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, dass Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!