Die besten Animationsfilme der 1990er - Angriff

  1. Wallace & Gromit unter Schafen
    7.2
    7.5
    91
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  2. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  3. 6.9
    7
    Science Fiction-Film von Satoshi Saga.

    Dies ist die Geschichte unseres zukünftigen Planeten, der in eine fremde Welt verwandelt wurde, auf der das menschliche Leben gerade wiedergeboren wurde. Dies ist die abenteuerliche Geschichte von Aira & Ran und deren Kampf ums Überleben auf dieser fremden, neuen Welt.

  4. ?
    3
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das Privatfirmen die Bekämpfung erlaubt. Die aus 6 Frauen bestehende Angel Arms Company ist eine dieser Firmen.

  5. JP (1991) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    8
    6
    Actionfilm.

    Ein riesiger Asteroid nimmt Kurs auf die Erde – Das Ende der Welt steht kurz bevor. Son-Goku und Kuririn schaffen es mit vereinten Kräften gerade noch, den Asteroiden abzulenken. Auf der Oberfläche des Asteroiden befindet sich jedoch ein fremdes Raumschiff An Bord befinden sich der Namekianer Lord Slug und dessen Gefolgsleute, die sich auf den Weg zur Erde gemacht haben, um die Ressourcen des Planeten für Ihre Zwecke zu nutzen und die Bewohner der Erde zu unterdrücken. Nachdem Lord Slug auch noch hinter das Geheimnis der Dragonballs kommt und diese zusammensammelt, scheint es, als könne ihn niemand mehr aufhalten. Wird es Son-Goku noch gelingen, die Erde aus den Fängen dieses Mysteriösen Eindringlings zu retten?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.