7.3

Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

Kinostart: 29.09.1994 | Großbritannien (1993) | Komödie, Stop Motion Film | 30 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wallace & Gromit: The Wrong Trousers

Wallace & Gromit - Die Techno-Hose ist ein Komödie aus dem Jahr 1993 von Nick Park mit Peter Sallis.

Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

Aktueller Trailer zu Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

Komplette Handlung und Informationen zu Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

Handlung von Wallace & Gromit – Die Techno-Hose
Gromit hat auch schon bessere Zeiten erlebt: Zu seinem Geburtstag schenkt Wallace (Peter Sallis) dem schlauen Hund eine mechanische Hose, die ab sofort mit ihm Gassi gehen soll. Das Wundergerät macht aus Spaziergängen aber vielmehr Torturen, die Gromit einiges an Selbstbeherrschung abverlangen.

Noch dazu vermietet Wallace aus Geldgründen ein Zimmer ihres Hauses, in das alsbald ein schweigsamer Pinguin einzieht, mit dem sich Wallace auf Anhieb versteht. Dafür vernachlässigt er aber seinen besten Freund, Gromit. Dieser hegt großes Misstrauen gegenüber dem neuen Mitbewohner und stellt Nachforschungen an. Nicht lange, da ist ihm einiges klar: Der Pinguin möchte in das städtische Museum einbrechen- und Wallace soll ihm dabei helfen! Gromit kann seinen Freund und Partner nicht im Stich lassen und versucht, den Plan zu vereiteln.

Hintergrund & Infos zu Wallace & Gromit – Die Techno-Hose
Der 30-minütige Kurzfilm ist komplett mit Stop-Motion animiert, die Figuren bestehen aus einer speziellen Knete. Dadurch ist der Aufwand für ein paar Sekunden Film enorm, da die geringste Bewegung akribisch eingestellt werden muss.

Die Techno-Hose ist der zweite Auftritt von Wallace & Gromit. Vier Jahre zuvor erblickte das ungleiche Duo im auf die gleiche Weise entstandenen Kurzfilm Wallace & Gromit – Alles Käse das Licht der Welt und konnten sofort eine Fan-Gemeinde um sich scharen. Das ist besonders deshalb bemerkenswert, weil niemand außer Wallace spricht. Das ändert sich erst in Wallace & Gromit unter Schafen.

Nick Park, Regisseur und Erfinder der Figuren, bekam bei der Oscar-Verleihung 1994 den Oscar für den Besten animierten Kurzfilm überreicht. Wallace & Gromit – Alles Käse konnte seinerzeit zwar nominiert werden, verlor aber gegen Creature Comforts. Für Park machte das keinen Unterschied, da auch dieser Film von ihm war. (PZ)

Schaue jetzt Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

News

1 News zu Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

7.3 / 10
2.146 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
85

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare