Die besten Animes von 2010

  1. JP (2010) | Anime, Fantasyfilm
    Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
    7.4
    7
    298
    81
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Carol Burnett und Mirai Shida.

    Fehlen Ihnen zufälligerweise Kleinigkeiten im Haushalt? Ja? haben Sie schon mal unter Ihre Veranda geschaut, auf Ihren Balkon oder unter die Treppe? Nein? Das sollten Sie schleunigst tun, denn dort lebt ein winziges, geheimes Volk, das Ihnen die Dinge stibitzt haben könnte. Warum das so ist, lesen Sie hier:

    In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken – und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird…

  2. ?
    2
    Caper-Krimi von Tetsuro Amino.

    In dem Anime Lupin III: The Last Job wird ein ehemaliges Sanatorium der Nazis entdeckt. Lupin stellt fest, dass es in engem Zusammenhang mit einem Schatz steht. Wird er den Schatz vor Morgana und seinen Ninjas finden?

  3. 6.3
    8
    3
    Highschool Komödie von Shinobu Yoshioka.

    Am ersten Tag in der Mittelschule trifft die lebhafte Mato Kuroi auf die eher verschlossene Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, werden die beiden schnell beste Freundinnen und verleben gemeinsam glückliche Tage. Als sie im zweiten Jahr jedoch in unterschiedlichen Klassen landen, beginnen die Freundinnen sich zu entfremden. Derweil entbricht in einer anderen Welt ein tödlicher Kampf zwischen zwei jungen Mädchen, die Mato und Yomi erstaunlich ähneln…

  4. JP (2010) | Anime, Liebesfilm
    7.2
    9
    Anime von Yasuhiro Yoshiura mit Rie Tanaka und Kenji Nojima.

    Zusammenschnitt der Anime Serie “Time of Eve” mit neuen und alternativen Szenen. Time of Eve setzt sich mit den Asimovschen Gesetzen und der Diskriminierung von empfindungsfähigen Androiden auseinander.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2010) | Actionfilm, Neo-Western
    7
    27
    3
    Actionfilm von Satoshi Nishimura.

    Trigun – The Movie: Badlands Rumble basiert auf der Anime-Serie Trigun: Ein legendärer Bankräuber lockt eine Menge zwielichtiger Kopfgeldjäger in eine Wüstenstadt, die sein Kopfgeld absahnen wollen.

  7.  (2010) | Animationsfilm, Anime
    ?
    10
    Animationsfilm von Chen Deming.

    Der selbstsüchtige Junge Xiao Long reist in The Dreams of Jinsha in einem Traum 3500 Jahre zurück in die chinesische Vergangenheit. Im Königreich Jinsha kämpft er zusammen mit einer Prinzessin und einem Elfen gegen eine dunkle Macht, die das Königreich zerstören will.

  8. JP (2010) | Mysterythriller, Anime
    6.7
    16
    1
    Mysterythriller von Kenji Kamiyama.

    Saki Morimi und Akira Takizawa sind in den USA nur knapp einem Attentat entkommen und dank der unerwarteten Hilfe eines weiteren Selecao wieder nach Japan zurückgekehrt. Dort schrauben sich die Ereignisse ihrem Höhepunkt entgegen: Polizei und Geheimdienste rücken dem Eden-Unternehmen auf den Leib und stellen Sakis Freunde und Kollegen unter Terrorverdacht. Für die Software-Entwickler und Hacker wird es immer schwieriger, Akira bei seiner Mission zu unterstützen. Während das tödliche Spiel der Selecao weitergeht, gelingt es Saki, ein wesentliches Geheimnis über Akiras Vergangenheit aufzudecken. Wie wird sich die Beziehung zwischen Akira und Saki entwickeln und wird Japan sein "Paradies" verlieren? Das gefährliche Spiel neigt sich dem Ende und es gibt endlich Antworten auf die vielen Fragen.

  9. JP (2010) | Actionfilm, Drama
    5.8
    14
    5
    Actionfilm von Ken'ichi Takeshita.

    Shiro Emiya ist ein ganz normaler Schüler, der ein ganz normales Leben lebt. Als er eines Nachts jedoch von einem unheilvollen Wesen angegriffen wird, ändert sich für ihn alles.

  10. 4.7
    2
    Anime von Ken'ichi Takeshita.

    Im Anime-Film Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time will der Schurke Paradox die Geschichte verändern. Indem er Pegasus davon abhält, das Spiel Duel Monsters zu erfinden, soll ein Ereignis in seinem Leben nie eintreten. Unsere Helden Yugi, Jaden und Yusei müssen sich verbünden, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. (SR)

  11. JP (2010) | Anime
    6.8
    7
    77
    10
    Anime von Susumu Kudo.

    Rune Balot schlägt sich in der futuristischen Stadt Mardock City als Prostituierte durch ihr hartes Leben. Doch plötzlich scheint sich alles für sie zu ändern: Als der erfolgreichen Casino-Manager Shell Septinous eines Tages in ihr Leben tritt und sie aus ihrem trostlosen Dasein befreit, kann Rune ihr Glück kaum fassen. Neugierig nach dem Grund für den abrupten Wandel in ihrem Leben stellt sie Nachforschungen über Shell an und begeht damit einen großen Fehler. Als Shell das herausfindet, sieht er rot und tötet sie kaltblütig. Allerdings hatte Shell die Polizei nicht auf seiner Rechnung, die die Verbrechensrate de Stadt um jeden Preis senken will und mithilfe von Dr. Easter Opfer von Kapitalverbrechen wieder zum Leben erweckt. Als Rune völlig verwirrt aufwacht, hat sie nur ein Ziel vor Augen: Die Rache an ihrem Mörder.

  12. JP (2010) | Anime
    6.8
    37
    10
    Anime von Kôji Masunari.

    Im Anime Welcome to the Space Show bekommen wir es mit einem außergewöhnlichen Hund, fünf smarten Kindern und einer abgefahrenen Reise ins Weltall zu tun.

  13. 6.8
    17
    Science Fiction-Film von Shinji Takamatsu.

    Gintama - The Movie ist die erste Verfilmung der Anime-Serie, in der sich ein Samurai auf die Suche nach einem verfluchten Schwert macht.

  14. JP (2010) | Fantasyfilm, Anime
    4.8
    5
    Fantasyfilm von Takayuki Hamana.

    Im fernen Land Wellber stimmt etwas nicht. Als der seinem Herrscher Prinz Gernia loyal ergebene Galahad den Auftrag erhält, die sich auf der Fluch befindende Prinzessin Rita zu töten, nimmt er diesen Befehl zuerst ahnungslos entgegen. Doch als Galahad herausfindet, dass seine Frau Jamille von Prinz Gernia misshandelt worden ist, und das Prinz Gernia in Wirklichkeit ein psychotischer Mörder ist, da bricht für ihn eine Welt zusammen. Alles an das er geglaubt hat entpuppt sich als Lüge und Galahad beschließt, dem mörderischen Treiben von Prinz Gernia Einhalt zu gebieten.

  15. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  16. JP (2010) | Anime
    5.6
    3
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Der Zorn des Zoroark wurde entfesselt! Der Pokémon Basketbolz Weltcup ist das größte Sportereignis des Jahres. Ash und seine Freunde wollen unbedingt dabei sein! Also reisen sie zusammen nach Coronis City. Zufällig treffen sie das geheimnisvolle Zorua, mit dem sie Freundschaft schließen. Doch Zorua hat unglaubliche Kräfte und könnte alle in Gefahr bringen. Als dann auch noch die legendären Pokémon Raikous, Entei und Suicune in Coronis City auftauchen, muss Ash viele Rätsel lösen. Warum wütet das mächtige Zoroark in der Stadt? Weshalb kommt plötzlich Celebi zurück, das zwanzig Jahre verschwunden war? Und was geschieht, wenn sie alle zur selben Zeit am selben Ort aufeinander treffen? Der Ausflug wird schon bald zu einem unvergesslichen Abenteuer.

  17. 7.5
    186
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  18. JP (2010) | Superhelden-Film, Anime
    6.9
    8
    1
    Superhelden-Film von Noriyuki Abe mit Masakazu Morita und Tôru Furuya.

    "Bleach: Hell Chapter" ist die vierte animierte Literaturverfilmung der Anime- und Mangaserie Bleach. Der Antagonist des Films, Shuren, hatte den Kampf zwischen Ichigo Kurosaki und Ulquiorra Cifer beobachtet und plant mit der Kraft des Hollow-Ichigo das Höllentor zu zerstören und somit alle Togabito zu befreien.

  19. JP (2010) | Anime, Thriller
    7.2
    5.5
    9
    7
    Anime von Yasuichiro Yamamoto mit Kappei Yamaguchi und Wakana Yamazaki.

    Eine geheimnisvolle Terroristengruppe hält die Stadt in Atem und dominiert mit einem Sprengstoffattentat auf ein Biolabor die Schlagzeilen. Um selbst wieder ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu gelangen, fordert Sonokos publicitysüchtiger Onkel Jirokichi Suzuki seinen Erzrivalen Kaitô Kid öffentlich heraus: Kid soll versuchen, ihm medienwirksam den wertvollen Juwel "Lady Sky" zu stehlen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich sowohl der Edelstein als auch Suzukis Sicherheitsleute an Bord seines Zeppelins befinden, der von Tokio nach Osaka fährt. Auch Conan und seine Freunde dürfen dank Sonoko an der Fahrt teilnehmen. Doch schon bald wird aus der beschaulichen Luftreise ein lebensgefährliches Drama: Die Terrorgruppe entführt das Luftschiff und verkündet, im Besitz eines gefährlichen Krankheitserregers zu sein.