Die besten Backwood Horrorfilme der 1980er

  1. The Texas Chainsaw Massacre 2
    5.8
    6.4
    86
    76
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Dennis Hopper und Caroline Williams.

    Die Radiomoderatorin Vantia Block wird am Telefon Zeugin, wie zwei Jugendliche, die sie angerufen haben, getötet werden. Lieutenant Enright, dessen Neffen vor zehn Jahren von dem wahnsinnigen Kettensägenmörder getötet wurden, sieht in diesem Fall einen Zusammenhang mit den Geschehnissen von damals, und bittet die Techniker, den mitgeschnittenen Anruf auszusrahlen. Keine gute Idee, denn dadurch wird der Killer angelockt - und begibt sich geradewegs zum Sender, wo er alle, die Zeugen des Anrufs waren, mit seiner Kettensäge behandeln will.

  2. US (1980) | Komödie, Splatterfilm
    5.8
    4.8
    40
    18
    Komödie von Kevin Connor mit Rory Calhoun und Paul Linke.

    Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.

  3. US (1985) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.3
    34
    18
    Horrorfilm von Wes Craven mit Tamara Stafford und Kevin Spirtas.

    Bobby Carter ist der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem seine gesamte Familie vor Jahren von mutierten Rednecks niedergemetzelt wurde. Die traumatischen Erlebnisse hat er bis heute nicht vergessen. Seine Freunde planen jedoch ein Motorradrennen durch die Wüste, das sie genau in diese Gegend führen soll. Trotz seiner Bedenken, willigt Bobby schließlich ein - eine Entscheidung mit fatalen Folgen.

  4. ?
    5
    Backwood Horrorfilm von John A. Russo mit Melanie Verlin und Lawrence Tierney.

    Von der Regulierungswut und den Anzüglichkeiten ihres Stiefvaters genervt, reißt Teenagerin Nancy von zuhause aus. Auf ihrer Flucht begegnet sie nicht nur zwei hilfsbereiten Abenteurern, die die junge Außreißerin von nun an begleiten, sondern alsbald auch einem blutdürstenden Satanskult…

  5. 6.4
    10
    2
    Backwood Horrorfilm von Brad Shellady mit Gunnar Hansen und Forrest J. Ackerman.

    Hochsommer 1974: Regisseur Tobe Hooper und sein Team drehen unter der sengenden Sonne von Texas einen nervenzerreißenden Horrorfilm. Niemand wusste, dass dieses Werk ein ganzes Genre nachhaltig prägen würde.

    Der Dokumentarfilm The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait bietet einen spannenden Einblick in die Dreharbeiten und die Darsteller, allen voran ‘Leatherface’ Gunnar Hansen, schildern ihre Sicht auf diesen Meilenstein des Horrorfilms.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.