Die besten Biopics von 1990 bei - Im Stream

  1. US (1990) | Biopic, Drama
    Die Affäre der Sunny von B.
    6.7
    6.3
    79
    16
    Biopic von Barbet Schroeder mit Glenn Close und Jeremy Irons.

    Der Fall machte Schlagzeilen in der Weltpresse: Die millionenschwere Sunny von Bülow liegt auf der Intensivstation im Koma. Vieles spricht für einen mißlungenen Mordversuch und nahezu alles gegen ihren Mann Claus. Die Indizien sind erdrückend. Seine Geliebte, seine Vergangenheit, Drogen und die unersättliche Geldgier des Adligen. Angeklagt wegen versuchten Mordes, vorverurteilt von der Öffentlichkeit, wendet sich Claus von Bülow an Prof. Dershowitz, einen der erfolgreichsten Anwälte der USA. Doch der glaubt auch nicht an die Unschuld seines Mandanten...

  2. US (1990) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ellen Weissbrod mit Frank Sinatra und Steven Spielberg.

    Listen Up: Die Leben des Quincy Jones präsentiert eine einmalige, vielseitige Ikone, die vier Generationen amerikanischer Musik geprägt hat. Diese sehr persönliche Biografie folgt Jones Spuren von seiner Jugend auf der Southside von Chicago bis zu seinen prägenden Jahren in Seattle, von historischen musikalischen Kooperationen bis zu privaten Momenten und gesundheitlichen Problemen. Familie, Kollegen und Freunde Michael Jackson, Miles Davis, Frank Sinatra, Flavor Flav, Oprah Winfrey, Reverend Jesse Jackson und andere gestalten gemeinsam Jones bewegendes Porträt als Vater, Ehemann, Musiker, Produzent, Menschenfreund und Verleger.

  3. NL (1990) | Drama, Biopic
    7
    28
    1
    Drama von Robert Altman mit Tim Roth und Paul Rhys.

    Vor 100 Jahren starb Vincent van Gogh. Heute als einzigartiger Meister der modernen Kunst gefeiert, verkaufte er zu Lebzeiten ein einziges Bild. Es war sein Bruder Theo, der an ihn glaubte und ihn finanziell unterstützte. Vor allem war es seine Zuwendung und Liebe, die die Entstehung der Bilder überhaupt möglich machte. Der amerikanische Regiemeister Robert Altman sieht in der Beziehung der Brüder van Gogh das Kernstück der Künstlerbiographie Vincent van Goghs. Dank Altmans amerikanischer Unbefangenheit ist ihm ein emotional packender und zugleich "aufklärerischer" Film gelungen, der zu den Ursprüngen des Malers zurückführt.

  4. GB (1990) | Biopic, Drama
    7.3
    73
    12
    Biopic von Andrzej Wajda mit Wojciech Pszoniak und Ewa Dalkowska.

    Der idealistische Kinderarzt und Schriftsteller Janusz Korczak ist Leiter eines vorbildlichen Heims für jüdische Waisenkinder. Nach dem deutschen Überfall auf Polen zwingen die Nazis den engagierten Pädagogen, sein Kinderheim ins Warschauer Ghetto zu verlegen. Mit unermüdlichem Elan trotzt er den entsetzlichen Lebensbedingungen, beschafft mit allerlei Tricks Nahrungsmittel und versucht, Würde und Persönlichkeit der Kinder zu achten - pädagogische Grundsätze, die seine Arbeit schon vor dem Krieg bestimmt haben. Als die Deutschen das Ghetto räumen, bildet selbst das Waisenhaus keine Ausnahme. Freunde mit guten Verbindungen wollen ihn zur Flucht ins Ausland überreden, doch Korczak lässt die ihm anvertrauten Kinder nicht im Stich.

  5. DE (1990) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Biopic von Georg Schiemann mit Tálvialdis Abolins und Janina Hartwig.

    Der zweiteilige Film über Albert Einstein stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunkt der Handlung. Im ersten Teil werden die dramatischen Ereignisse der Jahre 1932/33 nachgezeichnet und gezeigt, wie der Erfinder der Relativitätstheorie durch ein System der Intoleranz, Wissenschaftsfeindlichkeit und Starrheit aus Deutschland vertrieben wird. Im zweiten Teil wird Einsteins Aufenthalt in den USA gezeigt und insbesondere seine tiefen Konflikte im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Einsatz der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.