Die besten Dramen und Whodunits der 1930er

  1. GB (1934) | Drama, Thriller
    Der Mann, der zuviel wußte
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  2. US (1934) | Drama, Thriller
    6.6
    5
    4
    Drama von Eugene Forde mit Warner Oland und Drue Leyton.

    Charlie Chan wird von einer jungen Frau gebeten, sich des Falls ihres Bruders anzunehmen, der wegen Mordes verurteilt ist und in wenigen Tagen hingerichtet werden soll. Pamela Gray, so der Name der jungen Dame, ist felsenfest favon ünerzeugt, daß ihr Bruder unschuldig ist, und Charlie Chan bleibt nicht gerade viel Zeit um dessen Unschuld zu beweisen.

  3. US (1939) | Drama, Mysterythriller
    7
    5
    4
    Drama von Norman Foster mit Sidney Toler und Ricardo Cortez.

    Mary Whitman, die wegen einer Scheidung nach Reno gereist ist, wird dort wegen eines Mordes inhaftiert. Es gibt aber neben ihr noch viele andere Menschen, die ein Motiv hätten, das Opfer ermordet zu haben, daher kommt Charlie Chan zu Hilfe um den Mord aufzuklären.